Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir Sie als IT-Supporter – Service Desk (50-100 %). In dieser Funktion sind Sie für die Annahme von Serviceanfragen und Störungen per Telefon sowie für die Erfassung im Ticketsystem zuständig. Sie übernehmen Supportaufgaben im Bereich IT-Servicedesk / IT-Helpdesk für die Kunden per Fernwartung/Remote. Zu Ihren Aufgaben gehört auch der 1st Level-Support mit Schwerpunkten Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen mit Active Directory sowie IT-Administration im Userkontext des Active Directorys (Passwort Reset, Kontoverlängerung, Setzen von Attributen etc.). Sie passen Nutzerberechtigungen in Mail & NTFS an und sind für den sicheren Umgang mit Microsoft Office Produkten, Exchange Online und Microsoft Teams verantwortlich. Sie machen Vorabklärungen und fragen nach bei Unklarheiten von Anwenderfragen und -problemen/Fehleranalyse und Fehlerbehebung per Remotezugriff (Teamviewer) und telefonisch. Die Erfassung, Dokumentation, Priorisierung und Weiterleitung von Störungen im Ticketsystem an den nachgelagerten Support gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet
Anforderungen- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (First Responder)
- Sehr gute Kenntnisse in Windows Client- und Serverbetriebssystemen, Client-Hardware und Client-Peripherie (primär HP)
- Erfahrung mit Remote-Support Tools und IT-Ticket Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "IT Supporter/in (55786)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch