Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen 2nd Level Supporter mit einem offenen und jungen Mindset.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
– Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten in der Client-Systemumgebung
– Enduser Support (Service Desk) für Windows-Clients, MS Office, mobile Geräte und Drucker
– Benutzerverwaltung für Active Directory und MS Exchange
– Überwachung und Betrieb von IT-Systemen (Client, Server, Netzwerk usw.)
– Incident- & Problem Management in unserem Ticketing-System
– Hard- und Software-Inventar
– Vervollständigung von Datenbackups/ -wiederherstellungen und fortlaufenden Software-Updates und -Patches
– Erstellung von technischen Dokumentationen, Schulungs- und Servicedokumenten
– Endbenutzerschulungen mit modernen Schulungsmethoden, -werkzeugen und -techniken
– Unterstützung verschiedener IT-Projekte
Anforderungen– Nachgewiesene Erfahrung in der Installation und Wartung von Hard- und Softwaresystemen (Computer, Drucker, Netzwerk, mobile Geräte usw.)
– MSCA oder MCSE von Vorteil
– Gute Kenntnisse in Active Directory, DNS, DHCP und Netzwerkerfahrung
– Fundiertes Know-how für MS Windows- und MS Office-Produkte
– Starke analytische Fähigkeiten und Serviceorientiertheit
– Teamplayer und guter Kommunikator
– Belastungsfähigkeit
– Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch (mindestens auf Stufe C1) und jede zusätzliche Sprache ist von Vorteil
– Reisebereitschaft und Bereitschaft für Piketdienst (abends, am Wochenende oder bei Veranstaltungen)
– Ausbildung als Informatiker und einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
ProjektdauerContract-to-Hire AnsprechpartnerSenada OstojicBitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "2nd Level Supporter (15747)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch