Beschreibung
DOLDER Corporate Finance berät ihre Kunden erfolgreich bei Mergers & Acquisitions, Transaction Advisory, Corporate Finance, Performance Improvement und Turnaround-Management. Wir unterstützen unsere Kunden auch bei ihren Akquisitionen und Integrationen in Deutschland. Deshalb eröffnet sich für eine lokale Fachperson eine interessante Möglichkeit.Senior Manager Transaction Advisory / Due Diligence / Valuation
Ihre Haupttätigkeiten sind:
-Verkäufer bei der Aufbereitung des Data Rooms unterstützen
-Financial und Tax Due Diligence durchführen
-Unternehmen bewerten
-Unsere Kunden als Interim CFO unterstützen
-Reporting und Controlling aufsetzen
-Liquiditätsplanung der Portfoliogesellschaften überwachen
-Periodische Abschlüsse erstellen
-Spezielle Analysen anfertigen
Anforderungsprofil
Um uns und unsere Kunden zu überzeugen, bringen Sie folgende minimale Fähigkeiten und Qualifikationen mit:
-Überdurchschnittlich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Vertiefungsfächern in Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Corporate Finance und / oder Abschluss als Wirtschaftsprüfer
-Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Transaction Advisory (vor allem Due Diligence) oder Audit
-Deutsche Muttersprache
-Pragmatismus, Motivation, Agilität und Flexibilität
-Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
-Freude an Transaktionen und finanziellen Fragestellungen
-Organisiertes, exaktes, selbständiges und effizientes Arbeiten
-Gute Computer-Kenntnisse (Office)
Das ist eine ideale Möglichkeit für den Wiedereinstieg mit einem flexiblen Pensum auf Stundenbasis.
Arbeitsort: Homeoffice und beim Kunden irgendwo in Deutschland