Beschreibung
Wir suchen Sie als 2nd Level Supporter (AD) für unseren Kunden im Raum Liechtenstein. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:
- Berechtigungsmanagement mit AD (Eintritte, Austritte, Übertritte, Reorganisationen)
- Das on- und offboarding, transfer von Mitarbeitern in unseren Systemen
- Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen
- zentrale Anlaufstelle für alle Anwender gruppenweit
- Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes
- Entgegennahme von Change Requests
- zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern
- Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem
- Selbständige Bearbeitung von Tickets
- Schichtdienst
- abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik
- alternativ Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Support
- mindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level Support
- Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)
- sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "2nd Level Supporter (AD) (77361)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch