Leiter IT Service Desk (61830)

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Leiter IT Service Desk.

Führen des Service-Desk-Teams (Rekrutierung, Coaching, Bewertung, Entwicklung etc.)

Sie verwalten und organisieren den täglichen Betrieb des Service Desks und reagieren auf eskalierte Vorfälle und Anfragen. Sie stellen weiter sicher, dass die IT-Services effektiv und effizient bereitgestellt und unterstützt werden, wobei hohe Standards für den Kundenservice gesetzt werden und dass das Management von Incidents und Requests durch Dokumentation, Schulung und Training des Service Desk Teams und/oder Prozessverbesserungen kontinuierlich verbessert wird. Weiter verwalten Sie Vereinbarungen und Beziehungen mit externen Dienstleistern, Sicherstellen der Qualität und Einhaltung der SLAs und wirken bei der Definition und Umsetzung der Service-Desk-Strategie mit. Zudem etablieren Sie Service-Desk-Prozessen und -Verfahren, die sich an Best Practices der Branche (ITIL) orientieren, und Sicherstellung der Einhaltung dieser Prozesse und verbessern die Follow-up mit Business- und IT-Stakeholdern, um die Kundenerfahrung des Service Desks kontinuierlich zu 

 

Anforderungen

– Mindestens 10 Jahre IT-Gesamterfahrung, davon mindestens 5 Jahre in einer ähnlichen Funktion.

– Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten mit der nachgewiesenen Fähigkeit, ein zusammenhängendes Team aufzubauen und Mitarbeiter effektiv zu führen.

– Spezialisierung auf IT Service Management-Operationen (ITIL V3/4-Zertifizierungen auf mittlerem Niveau sind von Vorteil).

– Nachgewiesene Erfahrung in der erfolgreichen Anwendung des ITIL-Frameworks in einer Unternehmensumgebung in den Bereichen Service Desk, Incident Management, Service Request Management und Problem Management.

– Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit IT Service Management Tools (ServiceNow Plattform ist ein Plus).

– Erfahrung im Management von Lieferanten und einer Managed-Services-Umgebung (Lieferantenauswahl, Definition von SLAs und Überwachung der Einhaltung).

– Solider Hintergrund in Technologien, die typischerweise in einer Unternehmensumgebung verwendet werden (Office 365, Windows/MacOS, MDMs, Active Directory, VPN, Netzwerk usw.), mit Interesse an neuen Technologien und Praktiken.

– Sprachen: Fließend (mündlich und schriftlich) in Englisch. Deutsch ist ein Plus.

 

Projektdauer3 Monate mit Option auf Festanstellung AnsprechpartnerMichael Schwab

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "Leiter IT Service Desk (61830)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
ab sofort oder nach Vereinbarung
Dauer
3 Monate mit Option auf Festanstellung
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
11.02.2021
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
2047702
Vertragsart
Freiberuflich
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