Business Analyst Migration HR2Abacus

St. Gallen  ‐ Remote
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Beschreibung

Branche:
IT-Dienstleistung

Arbeitsort:
Der Einsatz ist im Normalbetrieb direkt bei unserem Kunden in St. Gallen vor Ort, bzw. in Absprache mit dem Kunden per Homeoffice (Standort Schweiz). Während einer weiteren COVID-19 Zeit, solange die Grenzen noch geschlossen sind, per Homeoffice (Standort Schweiz).

Da es sich bei den Endkunden um die «Öffentliche Hand» handelt, kann der Remotezugriff (Homeoffice) ausschliesslich nur aus der Schweiz erfolgen.

Kurzbeschreibung des Projektes

Im Rahmen dieses Projekts findet die Kundenmigration und der Rollout bei den bestehenden HR-Kunden statt.

Das Ziel des Projektes ist die Produktepalette «Xpert.HRM» der Soreco AG durch ABACUS-Lösungen bei den Gemeindekunden zu ersetzen. Eine solche Überführung wird grundsätzlich in vier Phasen oder Slots von je 2 bis 3 Monaten aufgeteilt:

• Kontaktaufnahme beim Kunden/Soll-Spezifikation
• Realisierung/Migration
• Schulung der Kunden
• Testing und Abnahme

Jeder Kunde erhält zugewiesene Businessanalysten /Berater, die als «Single Point of Contact» für die Lohn und Finanz Migrationen fungieren. Die Einführungsphase mit dem ersten produktiven Lohnlauf kann nur im Januar 2022 erfolgen.

Leistungsbeschreibung

• Selbsständige Kundenvoranalyse
• Detailkonzeption der Datenmigration auf Basis der Soll-Spezifikation (inkl. Datenmodell, Lösungsspezifikation, Testkonzept, Migrations- und Rollout-Planung)
• Import des Personenstamms aus «HR-Lohnsystem» gemäss Vorgaben der Abraxas Datenmigrationen/-übernahmen
• Vornahme der kundenspezifischen Software-Parametrierungen entsprechend den Anforderungen des Pflichtenheftes
• Testing (Planung, Durchführung und Dokumentation in Absprache mit den kundenseitigen Vertretern)
• Datenpflege Parallelbetrieb Soreco /Abacus
• Soll-Integration in die Betriebslandschaft
• Einführung / Inbetriebnahme des Lohn-Systems gemäss Vorgaben
• Einführung / Inbetriebnahme der Schnittstellen zu Umsystemen
• Mitwirkung an der Abnahme und Mängelbereinigung
• Unterzeichnetes Abnahmeprotokoll des Kunden
• Kundenübergabe am Ende des Projektes an den Support/Betrieb

Weitere Skills

• Abacus Lohn und Finanzen (Must)
• Soreco Lohn, Erfahrung im Gemeindebereich und SaaS (Nice to Have)

Teamfähigkeit:
unkomplizierte Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung, Knowhow-Transfer

Selbständigkeit:
selbständig mit Aufgaben- und Problemstellungen, auseinandersetzen, analysieren, Lösungen aufzeigen

Aktiv sein:
Aufgaben aktiv angehen, sich aktiv mit einer Thematik auseinandersetzen, aktiv Lösungen entwickeln

Belastbarkeit:
kühlen Kopf bewahren, auch in hektischen Zeiten, Arbeit auf Termin zu Ende führen

Sprache:
Deutsch in Wort und Schrift

Dauer:
01.04.2021 - 15.02.2022 (mit Option auf Verlängerung)

Pensum:
100% (ca. 1’400 Arbeitsstunden)

Honorar:
CHF /Stunde (Abhängig von Qualifikation)

Auftrag:
freiberufliche Zusammenarbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und erwarten mit Interesse Ihre geschätzte Kontaktnahme mit einem aktuellen Profil (vorzugsweise im Word-Format mit Bild) sowie einer kurzen Zusammenfassung Ihrer «Skills» für dieses Projekt.
Start
04.2021
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Connor Group GmbH
Eingestellt
10.02.2021
Ansprechpartner:
Valerio L. Zampatti-Dübendorfer
Projekt-ID:
2047087
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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