DevOps Engineer GEVER

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

DevOps Engineer GEVER

Beschreibung:
Die GEVER-Software wird laufend weiterentwickelt und entsprechend werden neue Releases an den Kunden ausgeliefert. Die Integration dieser neuen SW-Releases mit neuen Funktionalitäten und das Deployment via Jenkins und UCD auf die GEVER-Instanzen ist ein wesentlicher Bestandteil der Aufgaben, bei welchem unser Kunde Unterstützung benötigt.

Folgende Lieferobjekte und Ergebnisse werden erwartet:
-
Support für die drei Piloten Geschäftskonfigurationen
Support & Bugfix
- Weiterentwicklung der Softwareverteilung (CI/CD-Plattform):
Implementierung Fasttrack und Massenupdate
Erweiterungen für GEVER
Deployment Sedex und Anbindung CMBD
Re-Factoring & Stabilisierung
- Aufbau Self-Service-Portal für Staging auf Basis von Camunda
Konzeption & Mock-up
Erstellung MVP (Minimum Viable Product)

Anforderungen:
-
Tertiär-Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder in technischer oder in naturwissenschaftlicher Richtung
- Fachkenntnisse Softwareverteilung & Paketierung
Kenntnisse und Erfahrung von 18 oder mehr Monaten in den folgenden Teilgebieten:
Design, Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der CI-Plattform und deren Prozesse
Schnittstellen- und Toolintegration (eIAM, SOAP, SAP, Scanning, Verschlüsselung, usw.)
Automatisierte Paketierung und Parametrisierung von Software inkl. Konzeption
- Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrung von 18 oder mehr Monaten in den folgenden Teilgebieten:
Grundkenntnisse in Jenkins
Grundkenntnisse in CAMUNDA
Grundkenntnisse in Scripting (PowerShell, etc) und .net
- Zertifikate und/oder Ausbildungen:
Gültige Microsoft-Zertifizierungen (z.B. MCSA)
Agile for Developers (Scrum, Agile oder DevOps)
.Net, PowerShell oder vergleichbarer Programmiersprache (Zertifikat oder Nachweis der Ausbildung)

Sprachen:
-
Deutsch: fliessend (mind. Level C2)

Referenznr.: 919983CL
Rolle: DevOps Engineer GEVER
Branche: Öffentliche Verwaltung
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 80-100%
Start: Ab März 2021
Dauer: 20 Monate mit Option

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige.

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.

Start
01/03/2021
Dauer
20 Monate
Von
ITech Consult
Eingestellt
24.01.2021
Projekt-ID:
2034945
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren