IT Help Desk Agent (77347)

Raum Liechtenstein  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir suchen Sie als IT Service Desk Agent für unseren Kunden im Raum Liechtenstein. Der IT Service Desk bearbeitet folgende Themen:

  • Berechtigungsmanagement, das einen sehr grossen Teil einnimmt (Eintritte, Austritte, Übertritte, Reorganisationen)
  • Workplace: Installation, Fehleranalyse, Lifecycle (1st, 2nd Level)
  • Arbeitsplätze zügeln, Arbeitsplätze für neue MA einrichten
  • Support von Applikationen (1st Level, für Standardapplikationen wie z.B. Office – 2nd Level)
  • Grundsätzlich kommen alle Anfragen zentral rein (SPOC)
In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind Sie zuständig für:
  • Das on- und offboarding, transfer von Mitarbeitern in unseren Systemen
  • Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen
  • zentrale Anlaufstelle für alle  Anwender gruppenweit
  • Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes
  • Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern
  • zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern
  • Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem
  • Selbständige Bearbeitung von Tickets
  • Der IT ServiceDesk ist  von Uhr durchgehend besetzt, dadurch arbeiten die Agents in „Schichten“

Anforderungen

  • abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik
  • alternativ Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Support
  • mindestens einjährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support
  • Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)
  • sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen
  • selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative
  • kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung
  • organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert.
  • Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

AnsprechpartnerMonika Frei

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "IT Help Desk Agent (77347)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
ab sofort
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
20.01.2021
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
2032843
Vertragsart
Freiberuflich
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