Beschreibung
Für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen im Kanton Zürich, suchen wir einen ICT-Helpdesk- Mitarbeiter (m/w).- Telefonische Abwicklung der IT-Hotline-Aufträge (Deutsch und Englisch) inkl. Dokumentation
- 1st-Level-Support (Entgegennahme von Incidents- und Serviceanfragen per Telefon, Email oder Ticketsystem)
- Behebung von Hard- und Softwarefehlern per Remote Control oder direkt am Arbeitsplatz der Mitarbeiter und Installation neuer Hard- und Softwarekomponenten
- Unterstützung der Mitarbeiter beim effektiven Einsatz unserer Anwendungen im Tagesgeschäft
- Hauptverantwortung für bestimmte Themenfelder und Mitarbeit bei internationalen Projekten – je nach Ihrem Interessenschwerpunkt und Kenntnisstand. Dabei sind uns ständige fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten wichtig
- Erkennen von Optimierungspotenzial und aktive Mitarbeit bei der konstanten Verbesserung unserer Prozesse und der Umgebung, denn darauf legen wir besonderen Wert
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Anforderungen:
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine technische Grundausbildung inkl. Informatik-Weiterbildung mit
- Idealerweise 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Service Desk/IT-Support)
- Gute IT-Kenntnisse (idealerweise Software und Netzwerke) und viel Freude an IT-Themen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägtes Serviceverständnis sowie eine offene und kommunikative Art
Pensum: