Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

St. Gallen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Technischer Sachbearbeiter (w/m)
  • Technische Berufsausbildung mit anschliessender Weiterbildung im kaufmännischen Bereich; Alternativ: Kaufmännische Berufsausbildung und fundierte Erfahrung im technischen Umfeld (z.B. technischer Einkauf, etc.).
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich.
  • Sehr gute MS Office und SAP-Kenntnisse.
  • Fundierte Kenntnisse bezgl. techn. Zeichnungen & techn. Komponenten.
  • Erfahrung in Projektarbeit wünschenswert.


Einsatzdauer/-pensum
  • Einsatzpensum: 100%
  • Starttermin: ab sofort 2020
  • Einsatzdauer: 6 - 12 Monate, (bei guter Leistung Verlängerung möglich)


Aufgaben

Die beschriebene Stelle besteht hauptsächlich aus Bürotätigkeiten und ist dokumentationslastig. Gewissen „Hands-on" Tätigkeiten (z.B. Verpacken von Ersatzteilen) gegenüber sollte der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin jedoch offen sein.
  • Bearbeitung von Ersatzteilanfragen


Informiert über Ersatzteile (z.B. Informationen zu Lieferanten, Zeichnungen, etc.).

Erzeugt Angebote für Ersatzteilanfragen, holt die dafür nötigen Lieferantenangebote ein. Wickelt Ersatzteilbestellungen mit dem Kunden und in SAP ab (Auftragsinitialisierung, Auftragsbestätigung, Bestellanforderungen für Teile, Controlling, Abschluss, etc.). Verfolgt Bestellungen von Kunden und an Lieferanten nach. Bereitet Ware zum Versand vor (ggf. Dokumentation, Verpackung). Pflegt Ersatzteillisten.
  • Unterstützung des technischen 2nd level Support


Bearbeitetet, klärt und beantwortet Supportanfragen mit Input von technischen Experten, per Ticket, Telefon, Chat, usw., hauptsächlich in englischer Sprache. Führt grundlegendes Troubleshooting durch. Löst grundlegende Probleme durch die Anwendung von Systematischer Problemlösung und anderen Six Sigma Methoden. Unterstützt Bemühungen zur kontinuierlichen Verbesserung (z.B. Erstellung von Änderungsanträgen für Zeichnungen/Teile, Software, Ideen). Unterstütz die Analyse von Maschinenzuständen und bezgl. Wartungsproblemen. Führt Arbeitspakete in Entwicklungsprojekten durch (z.B. Erstellung von Maschinendokumentation usw.)
  • Aufbereitung technischer Dokumentation


Stellt bekannte Problemlösungen in schriftlicher Form zur Verfügung (z. B. als FAQ) Unterstützt die Integration dieser Dokumentation in Betriebs- und Wartungshandbücher. Überprüft und passt vorhandene technische Dokumentationen und Schulungsdokumente an und erstellt Entwürfe, wo diese fehlen. Unterstützt die Erstellung von Handbüchern und anderen technischen Dokumentationen
  • Allgemeine Unterstützung


Bereitet Meetings, Konferenzen, Workshops, Trainings usw. vor.

Eigenschaften
  • Proaktiv, zuverlässig, hohe Eigeninitiative und ein hohes Mass an Selbständigkeit.
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
  • Service- und Kundenorientiert, bemüht sich aktiv um Kundenfeedback.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Mass an Teamorientierung,sucht bei Bedarf Unterstützung bei Kollegen in derselben und in anderen
  • Dokumentiert ihre / seine Arbeit fortlaufend in selbsterklärender Weise.
  • Kennt und wendet Grundlagen des Projektmanagements an.
  • Systematische und analytische Herangehensweise an Problemstellungen.
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich; > Level B2).
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert.


Sthree Switzerland is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
01/2021
Von
Real Staffing
Eingestellt
24.12.2020
Projekt-ID:
2021215
Vertragsart
Freiberuflich
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