Beschreibung
Die MindTe.ch GmbH ist seit anfangs 2000 als Dienstleister im Microsoft Bereich tätig. Als Microsoft Certified Partner verfügen wir über Microsoft Spezialisten im Client und Server Umfeld. Zudem verfügen wir über ein breites Kontaktnetzwerk an Spezialisten die nach Bedarf in unseren Kundenprojekten eingesetzt werden können.Für diverse Kundenprojekte suchen wir einen flexiblen
Testmanager Windows 7 Migration - Bern, Schweiz
Aufgabe:
• Durchführen der Modul- und Integrationstest in Zusammenarbeit mit weiteren Organisationseinheiten (Technikern, Anwendungsverantwortlichen, Paketierungsauftragserstellern, usw.).
• Definieren von Testplänen, - strategien, - methoden und –prozessen
• Erstellen von Testkonzepten und –drehbüchern (inkl. Testorganisation, -infrastruktur, -dokumentation, -Reporting) unter Berücksichtigung von Normen und Standards
• Definieren bzw. Validieren der Testziele in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
• Bereitstellen und überprüfen der benötigten Testressourcen (Methoden/Prozesse und Tools)
• Vergeben von Berechtigungen und Zuteilen von Testrollen
• Sicherstellen sämtlicher Testaktivitäten (Planung, Design, Koordination und Durchführung)
• Schätzen und Budgetieren der Testaufwände
• Erstellen von Abweichungs- und Engpassanalysen (Abweichungen vom Testkonzept, -plan und -drehbuch) und allenfalls Veranlassen von Massnahmen zur Behebung von Abweichungen und Engpässen
• Erstellen von Berichten über den Testfortschritt
• Sicherstellen des Qualitätsmanagements innerhalb des Testprozesses
• Kontinuierliches Verbessern der Testprozesse
• Beurteilen und Begleiten der Auslagerungen von Testaktivitäten Anforderungen
Skills
• Nachweis einer MCSA Zertifizierung
• ICT-Testmanager mit anerkanntem Abschluss (Eidg. Fachausweis und höher) oder vergleichbare Qualifikation
• Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Testmanager im Microsoft-Umfeld
• Nachweisbare Erfahrung im Testmanagement im Zusammenhang mit Migrationen von Microsoft Windows XP auf Vista/Windows 7 mit mindestens 1'000 Paketen
• Nachweisbare Erfahrung im Zusammenhang mit Migrationen bzw. Integrationen von Anwendungen und mindestens 3 Jahre Erfahrung in IT-Migrationsprojekten
• Nachweis von HERMES-Anwendung
• Test-Manager Zertifizierung
• ITIL-Zertifizierung
• Kenntnisse der französischen Sprache
Zeitdauer: 3. Quartal 2011 – 4. Quartal 2012
Auftrag: Grundauftrag 1500 Stunden pro Zuschlag
Pensum: 50%-100%
Anstellungsart: Festanstellung oder Freelance
Arbeitsort: Bern
Beginn: nach Absprache
Bei Interesse senden Sie bitte ihren kompletten CV mit Gehaltsvorstellungen an untenstehende eMail Adresse.
Ansprechpartner: Roland Zürcher
Geschäftsführer
Adresse: mindte.ch GmbH
Seestrasse 15
6300 Zug
http://www.mindte.ch
eMail: Zuercher(A)mindte.ch