Support Engineer (m/w/d)

Basel  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Arbeiten Sie mit dem Spezialisten für IT-Positionen: Als eine der europaweit am stärksten wachsenden Personalberatungen für die IT-Branche verfügt Computer Futures über technische Fachkenntnis, eingehendes Marktwissen sowie die internationale Ausrichtung, um die Bedürfnisse von Unternehmen an hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte zu erfüllen.

Freiberufler/innen bieten wir passende Projekte an, die genau zu ihren Fähigkeiten passen und sie fordern. Darüber hinaus erhalten alle Kandidaten tatkräftige Unterstützung beim Bewerbungsprozess.

Für meinen renommierten Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem Support Engineer (m/w/d) für das folgende Projekt:

Kurzbeschreibung

Die Anzahl Incidents und Service Requests haben in den letzten Jahren aufgrund des Wachstums (hohe Stückzahlen, hohe Diversifikation, steigende Anzahl Prozesse, etc.) stark zugenommen. Zur Entlastung unseres Teams, welches das Prozessleitsystem tdb (technical database) betreut, und zur ganzheitlichen Betrachtung des 2nd/3rd Level Supports wird hiermit eine Person gesucht, welche uns mit Rat und Tat unterstützen kann.
Die Person sollte bereits über Erfahrungen im Bereich IT-Support verfügen und ausgesprochen gute Fähigkeiten haben Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Ausserdem sind gute Programmier-, Datenbank- und Web-Kenntnisse von Vorteil.

Ihre Aufgaben
  • Überblick verschaffen, wie die Supportorganisation funktioniert
  • Überblick verschaffen, welche Tasks im Zusammenhang mit dem 2nd/3rd Level Support anfallen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Supportorganisation
  • Dokumentieren der Lösungsansätze der Supporttasks (Knowledgebase Artikel)
  • Clusterung der unterschiedlichen Supporttasks
  • Erarbeiten von Vorschlägen, welche der Optimierung und Reduzierung des Supports dienen und ggfs. Dritte befähigt die Supporttasks abzuarbeiten
  • Ticketdispatching
  • Identifikation und Vermeidung potentieller low Level Tickets (1st Level)
  • Lösen von Supporttasks anhand der dokumentierten Lösungsansätze
  • Erarbeitung von Workarounds


Ihr Profil
  • Produkt Matrix 42 Service Management
  • Microsoft-Produktkenntnisse in Windows Server, WebServer (Internet Information Server), SQL Server, Office, DevOps, Visual Studio
  • Programmiersprachen SQL, C/C++, C#, Javascript, diverse Webframeworks/-libraries
  • Webpage Debugging/Analyse im Browser (Konsolenfenster F12)
  • Sprachen deutsch und englisch
  • ITIL
  • Erstellen von Problem- und Lösungsbeschreibungen
  • Erstellen von Softwarespezifikationen, leiten von Kleinprojekten, Evaluieren von Softwarekomponenten, Umgang mit Lieferanten und Partnern


Rahmenbedingungen
  • Start: Januar 2020
  • Laufzeit: 12 Monte
  • Arbeitsort: Reinach, Basel-Land


Interesse geweckt?

Wenn Ihnen die Position als Support Engineer (m/w/d) zusagt, bewerben Sie sich so schnell wie möglich! Senden Sie Ihren CV über die Webseite z.H. Frau Charlotte Barth oder per Mail an

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sthree Switzerland is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
01/2021
Von
Sthree Switzerland
Eingestellt
19.11.2020
Projekt-ID:
2001484
Vertragsart
Freiberuflich
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