System-Ingenieur Support- und Servicemanagement

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

System-Ingenieur Support- und Servicemanagement

Hauptaufgaben:
Supportdienstleistungen:
Komplettabwicklung des Onboardings von:
- neue Experten, Coaches, Innomentoren, Mitarbeitende, Externe
- Initialisierung Aufnahme in verschiedene datenführende Systeme, Geräte- und Rechtezuordnung, Dokumentation und Initiierung Task beim BIT sowie bei internen Mitarbeitern Kurzeinführung
- Koordinierung und Bereitstellung VDI, Admin-VDI für externe
Durchführen von Anträgen zur Systemregistrierung:
- Remedy (Berechtigungen, Gruppen, Teammailboxen), eIAM, QM Pilot, Azure Cloud
- SAP per Jira Ticketing
- Sharepoint - Intranet und Extranet
Generell:
- Reagieren auf Handlingsfragen zum Equipment und wie funktioniert was
- Monitoreinstellung erweiterter Desktop, eingesetzte Collaboration Tools Skype for Business, WebEx, Teams, Officeprogramme
Assetmanagement:
- Verwaltung des Gerätebestandes und der Software (Inventarmutationen)
- Betreuung einer Individuallösung (Grafikarbeitsplatz) und Click&Share
Servicemanagement:
- Abwicklung Incident/Changemanagement
- Verbesserungen im Ablauf des Betriebes, Reduktion vorhandene Listen, Pflegestellen und kontinuierliche Kontrolle der Berechtigungsmatrixen (Auskunftspflicht EFK)
- Aufbau und Verbesserungen der Angebote - Support Webseite Intranet

Anforderungen:
- 3 Jahre Erfahrung als System-Ingenieur (bevorzugt bei Bundesverwaltungen o.ä. IT-Unternehmen)
- Mehrjährige und fundierte Erfahrungen in folgenden Bereichen:
Koordinierung und Bereitstellung VDI, Admin VDI für externe
Remedy, eIAM, QM Pilot, Azure Cloud
SAP per JIRA Tracking
Sharepoint - Intranet und Extranet
Skype for Business, WebEx, Teams, Officeprogramme
Azure
- Kommunikationsfähigkeit
- Koordinationsfähigkeit
- Selbständigkeit

Ausbildung:
- Abschluss als eidg. dipl. Informatiker, eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker oder Diplom einer Höheren Fachschule (HF), Fachhochschule (FH) oder Universität in Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Sprachen:
- Deutsch: fliessend / Muttersprache

Referenznr.: 919791CL
Rolle: System-Ingenieur Support- und Servicemanagement
Branche: Bund
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 80-100%
Start: ab Januar 2021
Dauer: 24 Monate mit Option

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
01/2021
Dauer
24 Monate
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
11.11.2020
Projekt-ID:
1998003
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren