Beschreibung
Helpdesk-Mitarbeiter (Professional) (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: ASAP
Dauer: 12 MM++
Meine Aufgaben:
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Benutzenden
- Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
- Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen
- Beheben einfacher Störungen mittels Fernanalyse
- Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen als First-Level-Support
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
- Nachführen von Störungsstatistiken
- Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
- Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen Mittel
- Freigeben von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen in Ausnahmesituationen
- Erstellen von Lösungsbeschreibungen, Kurzanleitungen und Dokumentationen
Meine Qualifikation
- Fundierte praktische Erfahrung als Service-Desk-Mitarbeiter
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
- Schnelle Auffassungsgabe
- Erfahrung im Umgang mit einem ITSM-Tool
- Gute ITIL-Kenntnisse
- Gute analytische Fähigkeiten
Meine Vorteile:
- Flexibles Arbeitsumfeld
- Option auf Verlängerung
Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.
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