Service Desk Agent / Professional (55712)

Luzern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir Sie als professional Service Desk Agent. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für das Entgegennehmen, Analysieren, Priorisieren und Kategorisieren von IT-Anliegen (Telefon, E-Mail, Intranet) in einem Windows basierten IT-Arbeitsplatzumfeld und einer vielfältigen Applikationslandschaft. Sie beheben Störungen im Bereich 1st-Level-Support per Telefon und Remote und nehmen Bestellungen auf, bearbeiten, koordinieren und überwachen diese. Die Störungsmeldungen leiten Sie weiter an die zuständigen Stellen und überwachen und eskalieren die Arbeitsaufträge. Zusätzlich sind Sie für das Führen, Weiterentwickeln und Pflegen der Lösungs- und Wissensdatenbank zuständig. Sie informieren die Anwender über den Status und bei Schliessung eines Tickets und leisten vor Ort Einsätze für spezielle Installationen oder Fehleranalysen. Sie installieren und warten Arbeitsplatzsysteme und sind für die Ausführung von administrativen Tätigkeiten, Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten verantwortlich. Die Entwicklung von Skripts und Anwendungen auf Arbeitsplatzsystemen gehört auch noch zu Ihrem Aufgabengebiet.

 

Anforderungen

? Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

? ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau EFZ

? Mindestens ein Jahr Praxiskenntnis im Service-Desk

? Vertiefte Kenntnisse in MS Windows: MS Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Desktop Support Technician

? Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Smartphones und Tablets: Android und/oder iOS

? Vertiefte Kenntnisse in MS-Office Produkten

? Gute Kenntnisse von VDI – Umgebungen

? Gute Kenntnisse in der Anwendung von Remote Access Lösungen

? ITIL-Foundation V3 Zertifikat

? Verständnis von systemübergreifendem Datenaustausch

? Vertiefte Kenntnisse Windows System Center Produkte

? Fundierte Kenntnisse Windows Clients

? Fundierte Kenntnisse Microsoft Office Palette

 

Projektdauer12 Monate mit der Option auf Verlängerung AnsprechpartnerSalvatore Vincenzo Galvagno

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "Service Desk Agent / Professional (55712)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
sofort
Dauer
12 Monate mit der Option auf Verlängerung
(Verlängerung möglich)
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
27.10.2020
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
1989720
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren