Beschreibung
Wir unterstützen unseren Kunden, eine Versicherung in Zürich, bei der Suche nach einem IT Trainer für Office365 im E-Learning Bereich.Aufgaben
- Erstellung/ Mitarbeit an Ablaufplänen und Skripten für (virtuelle) Trainings und Demos zu Office 365 für Endnutzer
- Aufzeichnung Online Trainings/Demos (DE) in Microsoft Teams
- Zusammenstellung von Lernressourcen (z.B. Tipps & Tricks) zu spezifischen Nutzerszenarien in Office 365
- Aktualisierung bestehender Lernressourcen/ FAQ auf verfügbaren Intranet-Seiten
- Durchführung von Trainings:
- Durchführung von Online Trainings bzw. Train-the-trainer Sessions
- Dokumentation von Fragen während der Trainingseinheiten und Aufbereitung für internes Feedback bzw. FAQ Dokumente für Endnutzer
Anforderungen
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung als IT Trainer*in
- Perfektes Französisch und Deutsch in Wort und Schrift
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung als O365 Trainer*in, insbesondere remote/eLearning
- Mindestens 2 Jahre kontinuierliche Erfahrung in der remote Zusammenarbeit
- Erfahrung, sich in sehr komplexen IT Projekten und Rollouts zu bewegen
- Von Vorteil: Fliessende Englisch Kenntnisse
Soft Skills
- Freundliche, offene, proaktive, geduldige Persönlichkeit, mit viel Spaß am Lehren
- Kommunikationsfreude und Teamgeist
- Fähigkeit, sich schnell in die unterschiedlichsten Kulturen und technischen Fragen einzufinden
- Fähigkeit, sich innerlich und äußerlich schnell zu bewegen und an Veränderungen anzupassen