Beschreibung
Arbeiten Sie mit dem Spezialisten für IT-Positionen: Als eine der europaweit am stärksten wachsenden Personalberatungen für die IT-Branche verfügt Computer Futures über technische Fachkenntnis, eingehendes Marktwissen sowie die internationale Ausrichtung, um die Bedürfnisse von Unternehmen an hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte zu erfüllen.Freiberufler/innen bieten wir passende Projekte an, die genau zu ihren Fähigkeiten passen und sie fordern. Darüber hinaus erhalten alle Kandidaten tatkräftige Unterstützung beim Bewerbungsprozess.
Einer meiner Kunden in Zug ist derzeit auf der Suche nach einem Service Desk Agenten (m/w/d) für das folgende Projekt:
Aufgabengebiet:
- Entgegennehmen, Analysieren, Priorisieren und Kategorisieren von IT-Anliegen (Telefon, E-Mail, Intranet) in einem Windows-basierten IT-Arbeitsplatzumfeld und einer vielfältigen Applikationslandschaft
- Beheben von Störungen im Bereich 1st-Level-Support per Telefon und Remote ? Aufnehmen, Bearbeiten, Koordinieren und Überwachen von Bestellungen
- Weiterleiten und Koordinieren von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
- Überwachen und Eskalieren der Arbeitsaufträge (Tickets) an die zuständigen Stellen
- Führen, Weiterentwickeln und Pflegen der Lösungs- und Wissensdatenbank
- Informieren der Anwendenden über Status und bei Schliessung eines Tickets
- Vor Ort Einsätze für spezielle Installationen oder Fehleranalysen
- Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen
- Ausführen von administrativen Tätigkeiten, Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
- Entwickeln von einfachen Skripts und Anwendungen auf Arbeitsplatzsystemen
Anforderungen:
- Freundliches und kundengerechtes Auftreten sowie Belastbarkeit
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Ausbildung (Niveau Eidg. Fähigkeitszeugnis [ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau EFZ])
- Mindestens ein Jahr Praxiskenntnis im Service-Desk
- Vertiefte Kenntnisse in MS Windows: MS Certified IT Professional (MCITP): Enterprise Desktop Support Technician
- Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Smartphones und Tablets: Android und/oder iOS
- Vertiefte Kenntnisse in MS-Office Produkten
- Gute Kenntnisse von VDI - Umgebungen
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von Remote Access Lösungen
- ITIL-Foundation V3 Zertifikat
- Verständnis von systemübergreifendem Datenaustausch
- Vertiefte Kenntnisse Windows System Center Produkte
- Fundierte Kenntnisse Windows Clients
- Fundierte Kenntnisse Microsoft Office Palette
Rahmenbedingungen:
- Projektstart: 01.03.2021
- Projektende: 28.02.2025
- Einsatzort: Zug
Interesse geweckt?
Wenn Ihnen die Stelle als Service Desk Agent (m/w/d) zusagt, bewerben Sie sich so schnell wie möglich! Senden Sie Ihren CV über die Webseite z.H. Frau Charlotte Barth oder per Mail an
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