36092 Business Consultant / Business Analyst / IT Infrastruktur nach Bern gesucht (m/w/d)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wenn Interesse, bitte Bestätigung des angegebenen Stundensatzes und der besonderen Anforderungen.

Tätigkeit:
- besondere Anforderungen:
* Schweiz-konforme Abwicklung für EU-Ausländer mit faktischer Anstellung/Quellensteuer, A1 Bescheinigung, Aufenthaltsgenehmigung
* Schweizer Dienstleister sind ebenfalls eingeladen sich zu bewerben


Sprachen: Deutsch verhandlungssicher

Aufgaben:
· Erstellen von Analysen / Prognosen der HW-Komponenten
· Vorschlagen von Anforderungen und treffen entsprechender Massnahmen
· Bestellen von Zusatzkomponenten bestehender Infrastruktur (intern) und/oder externen Lieferanten anhand der gültigen Beschaffungsrichtlinien
· Erarbeiten und implementieren von Vorgaben und Prozessen für Standard-Changes (EAU, Agenturbestellung, Umzüge etc.) mit dem Kunden sowie den internen Lieferanten
· Erarbeiten der Dienstleistungsverträge und des Service Level Agreements (inkl. laufender Überprüfung bzgl. Einhaltung und Wirtschaftlichkeit)
· Sicherstellen des Monitorings der Systeminfrastruktur
· Erstellen der Bedarfsplanungen hinsichtlich der HW-Komponenten und des Lagermanagements und überwachen der finanzierten Lagerkosten
· Erstellen, pflegen und optimieren der zugewiesenen Kernprozesse (bezüglich Durchlaufzeit, Ressourcenverbrauch und Lieferqualität).
· Vertreten der Kunden in bereichsübergreifenden Gremien oder Arbeitsgruppen.
Ggf. Zusatzaufgaben
· Übernehmen der Vertretung in Projekten und/oder Arbeitsgruppen und dabei die Interessen des Kunden einhalten
· Übernehmen der Rolle Projektleiter / Teilprojektleiter
· Treffen von Verfahrensabklärungen gemäss öffentlichem Beschaffungsrecht
· Prüfen der finanziellen, zeitlichen und technischen Umsetzbarkeit von neuen Businessanforderungen
· Übernehmen von konzeptionellen Arbeiten im Umfeld der ICT-Architekturen und ICT-Services ohne dabei die Vorgaben der ICT Strategie ausser Acht zu lassen.


Skills: Business Consultant / Business Analyst (m/w/d) IT Infrastruktur Beschaffung, Dienstleistersteuerung, Anforderungsmanagement
Technical Skills:
· Erfahrung im Bereich von ICT Infrastrukturmanagement mit komplexen Systemumgebungen
· Anforderungsmanagement: Prozessanalyse sowie Aufnahme von Anforderungen aus
· Erfahrung im Bereich ICT Infrastrukturmanagement über den ganzen Lifecycle mit (Analyse von neuen Anforderungen, Beschaffung, Konzeption/Umsetzung/Rollout, Betrieb usw.)
· Erfahrung im Projektgeschäft in Grossunternehmen in den Rollen BC / BA sammeln können
· Ausgeprägtes vernetztes Denken und Kompetenz innerhalb einer grossen Organisation mit einer komplexen Systemlandschaft, diversen Prozessen, vielen Abhängigkeiten zu anderen Systemen und Projekten.
· Erfahrungen mit dem Beschaffungsprozess in Unternehmen (WTO), sowie im Datenschutz- und Wettbewerbsrecht
Sozialkompetenz
· selbständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise
· hohe Auffassungsgabe, belastbar unter Druck Sicherstellung von Qualität
· kommunikative Persönlichkeit, die sich bei anspruchsvollen und komplexen Aufgaben richtig wohl fühlt
· teamfähig, belastbar und Durchsetzungsvermögen.
Ausbildung
· Zertifikat in Wirtschaftsinformatik / Business Analyse / Prozessmanagement
· Mehrjährige Berufserfahrung in Projekten und/oder Betrieb von IT- Infrastrukturen bei Grossunternehmen oder Eidg. bzw. kantonalen Verwaltungseinheiten


Sonstiges

Auslastung: fulltime

Honorar: 85 CHF/Std. all in (Onsite und Remote)

Beginn
01.12.2020

Laufzeit / Ende:
31.05.2021

Ort
Bern (CH)

Zahlungsziel:
30 Tage
Start
12.2020
Dauer
6 Monate
Von
SuP Management GmbH
Eingestellt
14.10.2020
Ansprechpartner:
Klaus-Jürgen Scholz
Projekt-ID:
1982584
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren