Beschreibung
TOP UNTERNEHMEN sucht in Zürich einen IT Outsourcing Service Level Manager.Beschreibung:
Werden Sie ein Teil von einem innovativen Unternehmen. Unser Kunde mit Sitz im Raum Zürich, Bern und Basel realisiert für namhafte national und international Tätige Unternehmen IT-Infrastrukturprojekte. Von der Planung und Realisation bis zum Betrieb und Support.
Branche :
Informatik/Telekommunikation
Anstellungsart :
Festanstellung
Einsatzort :
Zürich-Glattbrugg (ZH)
Einsatzbeginn :
asap
Aufgaben :
- Ausarbeiten und Erstellen von Service Level Agreements (standardisierter & individueller Form)
- Führen Verhandlung und Vertragserarbeitung mit Kunden
- Sie erarbeiten Lösungen zur Sicherstellung eines effizienten Betriebes
- Sie stellen den Betriebseinführungsprozesses sicher
- Überblick über die Anwendungen der Kunden
- Überblick über die technischen Komponenten unseres Kunden in den Bereichen Netz, Server und Mainframe
- Regelmässige Abstimmung der neuen Anforderungen mit dem Kunden und den eigenen IT-Organisationseinheiten
- Führen, messen, koordinieren und beurteilen den Service Level und die Arbeitsabläufe in der ICT-Betriebsumgebung der Kunden
- Führen Eskalationen bei Überschreitung vereinbarter Schwellwerte im Rahmen des SLA durch
- Koordinieren und überwachen durchgeführter Arbeiten im Rahmen des Change Managements
- Mitarbeit bei der Gestaltung von Betriebs- und ITIL-Prozessen
- Mithilfe beim Erstellung von Offerten
Fähigkeiten :
- Mehrere Jahre Berufserfahrung im Service Management Umfeld
- Erfahrung mit direkter Beteiligung an der Vereinbarung und Ausarbeitung von SLA's
- Erfahrung mit technischen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen
- Fundiertes technisches und organisatorisches Wissen im Umfeld von ServiceDesk-, Client-, Rechenzentrum- und Anwendungs-Infrastrukturen, Service- und Systemmanagement, Projektsteuerung-/Leitung
- Verständnis für IT-Systemarchitekturen
- Kenntnisse von Verfahren und Tools des Systemmanagements
- Erfahrung im Projekt- und Risikomanagement
- Erfahrung und Kenntnisse der ITIL-Richtlinien und Strukturen insbesondere ITIL V3/ISO20000
- Bereitschaft für aussergewöhnliche Leistungen sowie Bereitschaft für ständige persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Von Vorteil ITIL zertifiziert (Foundation, Service Manager oder Expert)
- Von VorteilFranzösischkenntnisse
Persönlichkeit:
- selbständig und flexibel
- verantwortungsbewusst
- analytisches und strategisches Denkvermögen
- hohe kommunikative und soziale Kompetenz
- Koordinations- und Organisationsgeschick
- Durchsetzungsvermögen
Sprachen :
de - Deutsch/German(Verhandlungssicher)
en - Englisch/English(Gut)
Bei Interesse, melden Sie sich bitte per Privat-Nachricht.