TOP UNTERNEHMEN: IT Outsourcing Service Level Manager

Zürich-Glattbrugg (ZH)  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

TOP UNTERNEHMEN sucht in Zürich einen IT Outsourcing Service Level Manager.

Beschreibung:
Werden Sie ein Teil von einem innovativen Unternehmen. Unser Kunde mit Sitz im Raum Zürich, Bern und Basel realisiert für namhafte national und international Tätige Unternehmen IT-Infrastrukturprojekte. Von der Planung und Realisation bis zum Betrieb und Support.

Branche :
Informatik/Telekommunikation

Anstellungsart :
Festanstellung

Einsatzort :
Zürich-Glattbrugg (ZH)

Einsatzbeginn :
asap

Aufgaben :
- Ausarbeiten und Erstellen von Service Level Agreements (standardisierter & individueller Form)
- Führen Verhandlung und Vertragserarbeitung mit Kunden
- Sie erarbeiten Lösungen zur Sicherstellung eines effizienten Betriebes
- Sie stellen den Betriebseinführungsprozesses sicher
- Überblick über die Anwendungen der Kunden
- Überblick über die technischen Komponenten unseres Kunden in den Bereichen Netz, Server und Mainframe
- Regelmässige Abstimmung der neuen Anforderungen mit dem Kunden und den eigenen IT-Organisationseinheiten
- Führen, messen, koordinieren und beurteilen den Service Level und die Arbeitsabläufe in der ICT-Betriebsumgebung der Kunden
- Führen Eskalationen bei Überschreitung vereinbarter Schwellwerte im Rahmen des SLA durch
- Koordinieren und überwachen durchgeführter Arbeiten im Rahmen des Change Managements
- Mitarbeit bei der Gestaltung von Betriebs- und ITIL-Prozessen
- Mithilfe beim Erstellung von Offerten

Fähigkeiten :
- Mehrere Jahre Berufserfahrung im Service Management Umfeld
- Erfahrung mit direkter Beteiligung an der Vereinbarung und Ausarbeitung von SLA's
- Erfahrung mit technischen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen
- Fundiertes technisches und organisatorisches Wissen im Umfeld von ServiceDesk-, Client-, Rechenzentrum- und Anwendungs-Infrastrukturen, Service- und Systemmanagement, Projektsteuerung-/Leitung
- Verständnis für IT-Systemarchitekturen
- Kenntnisse von Verfahren und Tools des Systemmanagements
- Erfahrung im Projekt- und Risikomanagement
- Erfahrung und Kenntnisse der ITIL-Richtlinien und Strukturen insbesondere ITIL V3/ISO20000
- Bereitschaft für aussergewöhnliche Leistungen sowie Bereitschaft für ständige persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Von Vorteil ITIL zertifiziert (Foundation, Service Manager oder Expert)
- Von VorteilFranzösischkenntnisse

Persönlichkeit:
- selbständig und flexibel
- verantwortungsbewusst
- analytisches und strategisches Denkvermögen
- hohe kommunikative und soziale Kompetenz
- Koordinations- und Organisationsgeschick
- Durchsetzungsvermögen

Sprachen :
de - Deutsch/German(Verhandlungssicher)
en - Englisch/English(Gut)

Bei Interesse, melden Sie sich bitte per Privat-Nachricht.
Start
03.2011
Von
KIDSTON people GmbH
Eingestellt
25.02.2011
Ansprechpartner:
Boris Plesac
Projekt-ID:
195933
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren