Beschreibung
Für die Entflechtung der IKT-Basissysteme in der Bundesverwaltung suchen wir einen Projektleiter mit Erfahrung beim Bund, vorzugsweise aus dem VBS.
Das GS-VBS ist in der Rolle des Pilot-Amts und soll per September 2020 ins BIT migriert werden. Die Testphase zwei des neuen BIT-Clients läuft aktuell noch bis Ende August. Die hier gewonnenen Er-kenntnisse dienen uns dazu, die Migrationszeit je Arbeitsplatz und den technischen Reifegrad des BIT-Client zu optimieren. Die laufend generierten Erkenntnisse müssen durch die Techniker rasch aufgearbeitet und in den Migrationsprozess integriert werden, damit das GS-VBS den vorgegebenen Migrationszeitpunkt mit dem BIT einhalten können. Es besteht eine zeitliche Abhängigkeit zu den nachfolgenden Gruppen und Ämtern des VBS.
Anforderungen
-Projektmanagement Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in mind. 3 Phasen (Phasen: Analyse – Entwicklung – Test – Auslieferung) von mind. 100 Arbeitstage pro Jahr in den letzten 3 Jahren
-Erfahrung aus dem Informatikumfeld der Bundesverwaltung (vorzugsweise im VBS/FUB)
-gültige Projektmanagement Zertifizierung (mind. IPMA Level C, PMI Professional oder ein CAS/NDS Projektmanagement)
-Ausbildungsabschluss auf Tertiärstufe (Höhere Berufsbildung, Hochschule)
-sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
Von Vorteil sind:
-Hermes 5 Zertifizierung
-gültige Personensicherheitsprüfung (PSP)
Projektdauerbis 30.11.2020 (Option auf Verlängerung) AnsprechpartnerRichard Frey
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "ICT-Projektleiter mit Erfahrung in der Bundesverwaltung (21758)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch