Beschreibung
Wir suchen für eine französische Online Konferenz eine/n technischen Supportmitarbeiter mit sehr guten Französisch Kenntnissen.Der technische Support übernimmt vor und während der Online Konferenz die technische Betreuung der Referenten und steht als Back-up zur Verfügung:
Zeitraum und Ausmaß
- 03.08.2020 bis 28.08.2020
- Ca. 80 Stunden insgesamt, aufsteigend (anfangs ca. 10 Std/Woche, in den letzten 2 Wochen bis zu 6 Std/Tag)
Allgemeine Qualifikation
- Sehr gutes Französisch in Wort und Schrift
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Kommunikationstalent
- Technik-Affinität (idealerweise Erfahrung mit Webinartechnologien)
- Verantwortungsbewusstsein
- Sorgfalt
- technisches Equipment: Laptop mit Audio & Kamera, stabile Internetverbindung
Der technische Support übernimmt folgende Aufgaben in französischer Sprache:
Vor der Konferenz:
- Vereinbarung von Technikcheck-Terminen mit den Referenten per Email und/oder Telefon
- Vorbereitung der Technikcheck-Unterlagen (Präsentation, Emailvorlage Zusammenfassung)
- Durchführung der Technikchecks in der Webinartechnologie GotoWebinar
- Email Zusammenfassung an die Referenten nach dem Technikcheck
- Einholung fehlender Unterlagen und Informationen bei den Referenten
- Anlage Diskussionteilnehmer in GotoWebinar, Erstellung von Kurzumfragen und Upload von Handouts, Videos etc.
- Erstellung und Wartung eines „Notizzettels“ mit allen relevanten Informationen für Moderator und Support zu jedem einzelnen Vortrag
Während der Konferenz:
- Start des Webinars
- Webinaraufzeichnung
- Hinweise an die Teilnehmer im Chat
- direkte Antworten auf die Teilnehmerfragen, sofern sie nicht durch den Referenten behandelt werden müssen
- Upload von Handouts
- Unterstützung von Referenten bei der Einwahl ins Webinar, ggf. hinterhertelefonieren und anweisen
- Troubleshooting bei technischen Pannen (z.B. Referent schafft es nicht, seine Präsentation zu übertragen, Systemcrash etc.)
- Tägliche Anpassung der Referenten und Unterlagen im Webinartool