Endkundenprojekt

Supportmitarbeiter für französische Online Konferenz

online  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für eine französische Online Konferenz eine/n technischen Supportmitarbeiter mit sehr guten Französisch Kenntnissen.
Der technische Support übernimmt vor und während der Online Konferenz die technische Betreuung der Referenten und steht als Back-up zur Verfügung:

Zeitraum und Ausmaß
- 03.08.2020 bis 28.08.2020
- Ca. 80 Stunden insgesamt, aufsteigend (anfangs ca. 10 Std/Woche, in den letzten 2 Wochen bis zu 6 Std/Tag)

Allgemeine Qualifikation
- Sehr gutes Französisch in Wort und Schrift
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Kommunikationstalent
- Technik-Affinität (idealerweise Erfahrung mit Webinartechnologien)
- Verantwortungsbewusstsein
- Sorgfalt
- technisches Equipment: Laptop mit Audio & Kamera, stabile Internetverbindung

Der technische Support übernimmt folgende Aufgaben in französischer Sprache:

Vor der Konferenz:
- Vereinbarung von Technikcheck-Terminen mit den Referenten per Email und/oder Telefon
- Vorbereitung der Technikcheck-Unterlagen (Präsentation, Emailvorlage Zusammenfassung)
- Durchführung der Technikchecks in der Webinartechnologie GotoWebinar
- Email Zusammenfassung an die Referenten nach dem Technikcheck
- Einholung fehlender Unterlagen und Informationen bei den Referenten
- Anlage Diskussionteilnehmer in GotoWebinar, Erstellung von Kurzumfragen und Upload von Handouts, Videos etc.
- Erstellung und Wartung eines „Notizzettels“ mit allen relevanten Informationen für Moderator und Support zu jedem einzelnen Vortrag

Während der Konferenz:
- Start des Webinars
- Webinaraufzeichnung
- Hinweise an die Teilnehmer im Chat
- direkte Antworten auf die Teilnehmerfragen, sofern sie nicht durch den Referenten behandelt werden müssen
- Upload von Handouts
- Unterstützung von Referenten bei der Einwahl ins Webinar, ggf. hinterhertelefonieren und anweisen
- Troubleshooting bei technischen Pannen (z.B. Referent schafft es nicht, seine Präsentation zu übertragen, Systemcrash etc.)
- Tägliche Anpassung der Referenten und Unterlagen im Webinartool
Start
08.2020
Dauer
1 Monate
Von
B2B Insider GmbH
Eingestellt
03.07.2020
Ansprechpartner:
Gabriele Reiter
Projekt-ID:
1942861
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren