Beschreibung
Projektleiter Applikation HERMESHauptaufgaben:
- Koordiniert die Arbeiten zwischen verschiedenen Stakeholdern
- Führt das Vorhaben nach HERMES und erstellt die notwendigen Dokumente
- Ist verantwortlich für eine erfolgreiche Abnahme der neuen Komponenten
- Führt eine Planung
- Rapportiert nach Vorgabe Auftraggeber
Folgende drei Arbeitspakte wären hier zu realisieren:
Arbeitspaket 1:
Steuerung und Koordination Erweiterung und Optimierung Applikation:
- Durchführung Planung der künftigen Anbindung für einen automatischen Datenabgleich
- Themen Optimierung: u.a. Verbesserung der Datenqualität oder für die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien (z.B. mit Skripts)
- Archivierung / Anbindung
Arbeitspaket 2:
Projektleitung "Applikation Statistiken":
- Anforderungsanalyse
- Durchführung Konzeptphase (inkl. Konzepterstellung) mit Variantenanalyse
- Abklärungen (Ressourcen, Lizenzen) und Projektplanung und -controlling
- Umsetzung und Einführungsphase inkl. allfällige Anpassungen des BI-Tools an die Bedürfnisse und die Ausbildung
Arbeitspaket 3:
Projektleitung Ablösung Applikation: Initialisierung und Konzept:
- Erarbeiten des Projektinitialisierungsauftrages
- Durchführen der Initialisierungsphase nach HERMES inkl. Erarbeitung der erforderlichen HERMES-Ergebnisse bis zum Projektauftrag inkl. Anforderungs- resp. Bedürfnisanalyse, Studie, Variantenentscheid usw.
- Durchführung Konzeptphase nach HERMES inkl. Erarbeitung der erforderlichen HERMES-Ergebnisse
Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Applikationen (mind. 2 Referenzprojekte)
- Hermes 5 Zertifizierung und/oder IPMA Zertifizierung
Ausbildung:
- Abschluss als eidg. dipl. Informatiker, eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker oder Diplom einer Höheren Fachschule (HF), Fachhochschule (FH) oder Universität in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Sprachen:
- Deutsch: fliessend / Muttersprache
- Französisch: Gute Kenntnisse (mind. Level B1)
Referenznr.: 919454CL
Rolle: Projektleiter Applikation HERMES
Branche: Bund
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 70-100%
Start: ab August 2020
Dauer: 16 Monate mit Option
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.