ICT-Supporter (21755)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen ICT Supporter.

Sie nehmen Störungsmeldungen, Supportanfragen, Hard- und Software-Bestellungen unserer Kunden entgegen (Incident Management, Request Fulfilment), führen die Erstanalyse und Störungsbehebung im 1st Level Bereich durch und erarbeiten wenn nötig Umgehungslösungen, koordinieren Aufträge an den 2nd Level und unterstützen das Client Engineering-Team beim Infrastruktur Support von Arbeitsplätzen (PC und Thinclient) und Peripheriegeräten inklusive VoIP-Telefone

Weiter erfassen Sie Benutzer, erteilen Zugriffberechtigungen und halten das Inventar à jour, helfen mit bei der Beschaffung von Hard- und Software und  pflegen Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen. Zudem unterstützen bei Umzugsarbeiten von Arbeitsplatzsystemen und helfen mit betriebliche IT-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.

 

Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine kaufmännische / technische Berufsausbildung mit Praxiserfahrung im IT Support
  • Sie punkten mit fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Software Administration (Windows 10, MS Office, Office 365, Sharepoint, Outlook, AD, Citrix)
  • Sie sind vertraut mit Ticketing Systemen (ky2help oder andere)
  • Sie sind eine teamorientierte, kommunikative und sehr selbständige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung
  • Weiterbildung im Bereich IT Support und IT Service Management (ITIL) erwünscht
  • Ausgezeichnete mündliche/schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C2) und Englisch (B2) runden Ihr Profil ab.

Projektdauer3 Monate mit Option auf Verlängerung AnsprechpartnerRichard Frey

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "ICT-Supporter (21755)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate mit Option auf Verlängerung
(Verlängerung möglich)
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
29.06.2020
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
1941224
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren