Beschreibung
Als Teil eines agilen DevOps-Teams entwickeln, testen und betreiben Sie neue Funktionen für den "Managed LAN" -Dienst. Dies ist ein Baustein eines automatisierten Unternehmensnetzwerks.Qualifikationen
- Bachelor- oder Master-Abschluss in Software Engineering, Informatik oder gleichwertig
- Fundierte Erfahrung mit Netzwerken (CCNP / CCIE oder gleichwertig)
- Hervorragende Kenntnisse in LAN-Technologien (Switching, VLANs, STP, POE, 802.1X, 802.11ac, ..)
- Gut Kenntnisse in Skripten und Programmieren (Javascript, Java, Python, Ruby, ..)
- Grundlegende Erfahrung mit REST-APIs und Tools wie Postman
Soft Skills
- Teamplayer und selbstorganisiert
- Starke Kommunikationsfähigkeiten
- Motiviert, mit JIRA in einem agilen Team (Scaled Agile Framework) zu arbeiten
- Empathie und Offenheit, auf die Anliegen und Bedürfnisse Ihrer Kollegen zu hören
- Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, manuelle Tests durchzuführen und sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren
- Leidenschaft für die Erforschung neuer und alternativer Technologien
- Fliessende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind obligatorisch (Konversation in Deutsch wäre von Vorteil)
Profilanforderungen
1. DevOps Engineers IV können auch komplexe Backlog Items selbständig implementieren und können andere Engineers anleiten und coachen. Sie prägen lokale Standards, Architekturen und angewendete Patterns über die eigene Teamgrenze hinweg mit.
2. Erstellen und Refinement von Backlog Items zusammen mit dem Product Owner; Im Team Backlog Items schätzen und für die nächste Iteration planen.
3. Sorgen für Built-In Quality und Built-In Security ihrer Lösungen; Software-Lösungen designen; Software-Lösungen implementieren, konfigurieren und überarbeiten (re-factoring);
4. Design, Implementation und Ausführung von Tests; Aufbau, Wartung und Unterhalt von Automatisierungs-Frameworks; Integrieren der Software gemäss angewendetem Deployment-Konzept; Entwickeln und Unterhalten der Überwachung von Software-Lösungen
5. Betreiben, messen und verbessern von Software-Lösungen; Bearbeiten von Incidents und Service Requests; Leisten von 2nd und 3rd Level Support sowie Pikett-Dienst.
Wissen/Erfahrung: Agieren auf hohem Level in den Engineering-Kompetenzen und haben ein ausgeprägtes Verständnis der angewendeten Konzepte und Arbeitsabläufen; Verständnis Agiler- und Lean-Prinzipien; Fähigkeit zum kollaborativen Arbeiten in Teams; Hervorragende Engineering Kenntnisse in den für das Team relevanten Technologien und Tools; vertieftes Entwicklungs- und Operations-Knowledge; Komplexe Situationen und Zusammenhänge gut einschätzen und neue, kreative Lösungen erarbeiten; Fähigkeit grosse Code- und Test-Case-Basen zu Unterhalten; Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmier- und Skript-Sprache
Wissensgebiete: Software Engineering; Operations; Test-Automation; Quality-Engineering; Continuous Implementation; Continuous Deployment; Risiko-Management; Projekt-Management; Coaching; Software-Architektur; Strategieentwicklung; Betriebswirtschaft; Change Management
Arbeitsort: Zürich / Kein Remote möglich
Stundensatz: 107.-CHF/h
Arbeitszeitraum: 01.06.2020 - 31.12.2020
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