Beschreibung
Projekt Nr.: A6535Startdatum: Juli 2020
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 6 Monate mit Option
Einsatzort: Zürich Nord
Publiziert am: 11.06.2020
Mögliche Vertragsarten: Berater, Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6535.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Product Owner / Requirement Engineer wie folgt:
Kurzbeschreibung
? Der Kunde will im Rahmen der Digitalisierungs-Strategie das zukünftige (digitale) Produkt-Portfolio und Angebotsspektrum für (End-)Kunden gestalten. Dazu hat er ein neue Abteilung etabiliert. In der ersten Phase wollen sie die nachfolgenden Prozesse digitalisiert abwickeln.
Hauptaufgabe
? Sie sind in einer zentralen Position und unterstützen das Team auf strategischer Ebene bei der Entwicklung der Lösung und der Marktanpassung sowie bei der Gestaltung der Produktentwicklungsbemühungen auf operativer Ebene
? Strategische Ebene -> Mit Kunden sprechen, ihre zu erledigenden Aufgaben verstehen (Kundenbedürfnisse), Entwickeln Sie einen strukturierten, Produktmanagementprozess, Weitere Verfeinerung der Produktstrategie und -richtung
? Taktische Ebene -> Kunden- und Benutzererkenntnisse gewinnen und in den Entwicklungsprozess für neue Produkte einfliessen lassen, Verwalten des Product Backlogs und Durchführen der übergreifenden Release-Planung, Erstellen Sie ein angemessenes Feedback-System und KPIs, um die Produktentwicklungsbemühungen zu steuern
? Operativer Ebene -> Erstellung von Use Cases, Requirements und User Stories für die Produktentwicklung, Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Beantwortung von Fragen und zur Klärung von Anforderungen, Führt bei Bedarf das Sammeln von Anforderungen auf epischer Ebene durch - Beratung mit Produktmanagement, Implementierungen, Kunden und anderen Stakeholdern
Anforderungen
? Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Software, Requirement Engineering, UX, technische Entwicklung oder Produktmanagement
? Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, etc. sowie mit wirkungsorientierten Portfolios runden ihr Profil ab.
Besondere Fähigkeiten
? Welche Fähigkeiten sollte der Product Owner mitbringen?
? Produkt-Vision vermitteln
? Verständnis der Product Backlog Einträge sicherstellen und Priorisierung des Product Backlogs
? Umgang mit Stakeholder-Input
? Langfristigen Entwicklungsfortschritt transparent machen
Geforderte Eigenschaften
? Unternehmerisches Denken und Handeln. In jedem Fall wirtschaftlich affin und ökonomisch denkend. Hat ein gutes Gespür für die Kunden, Nutzer und ggf. andere Stakeholder.
? Hohe soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen, um auch virtuelle Teams zu führen. Eigenverantwortliches und initiatives Verhalten
? Durchsetzungsvermögen sowie Selbständigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
? Behält auch bei komplexeren Aufgaben und in kritischen Situationen den Überblick und überzeugt durch Professionalität, Sozialkompetenz und Leistungsbereitschaft.
Persönlichkeit
? Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung entsprechender Lösungen. Überzeugen der betroffenen „Stakeholder“
? Persönlichkeit des Product Owners und die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (Interessensvertretern).
? Hineintragen der Lösung in die Organisation (Vertrieb, Service, Operations) als auch Aktzeptanz bei Zielkunden (Kundennutzen)
Anforderungen
? Requirements Engineer ein Muss
? Product Owner ein Muss
Sprachen
?Deutsch sehr gut ein Muss
?Englisch sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html