Business Analyst / Requirements Engineer 60 % - 100% (m/w/d)

Luzern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Business Analyst / Requirements Engineer 60 % - 100% (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM+

Meine Aufgaben:
  • Sie planen und strukturieren die Anforderungserhebung und stimmen sich dabei mit anderen Business-Analysten und dem Projektleiter ab.
  • Sie organisieren und moderieren Workshops und klären auftretende Widersprüche und Konflikte
  • Sie hinterfragen Anforderungen hinsichtlich der Wichtigkeit (das Projekt soll nur umsetzen, was dem Fach einen Nutzen bringt und gebraucht wird. Es sollen Ursachen und keine Symptome behoben werden)
  • Sie erheben alle für die Umsetzung relevanten Aspekte und berücksichtigen alle betroffenen Prozesse, Geschäftsobjekte und Geschäftsregeln
  • Sie dokumentieren die Anforderungen als User Stories; fachliche Details dokumentieren und modellieren Sie mit Standards wie BPMN oder UML
  • Sie führen kontinuierlich übergeordnete Modelle wie Kontext, Geschäftsklassendiagramm oder Prozesse nach und prüfen allfällige Auswirkungen auf bestehende User Stories


Meine Qualifikation
  • Sie können Erfahrungen im Krankenversicherungsumfeld und entsprechenden Systemen (Archiv, Massendrucksysteme, ERP, Batchprozesse) belegen
  • Sie verstehen Vertriebsprozesse einer Krankenversicherung sehr gut und kennen sich mit Vertrags-, Finanz- und Leistungsprozessen aus
  • Sie kennen Syrius sehr gut; Kenntnisse der API-Bridge sind von Vorteil
  • CRM Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil
  • Sie besitzen ausgeprägte empathische und kommunikative Fähigkeiten 
  • Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken kennzeichnet Sie; selbstständiges Arbeiten setzen wir voraus
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (verhandlungssicher, Konzernsprache) und sind im Umgang mit technischer Dokumentation auch mit der englischen Sprache sehr gut vertraut
  • Sie verfügen über eine hochwertige abgeschlossene Ausbildung in Informatik 


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Benjamin Blum

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
12 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
09.06.2020
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1935123
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren