IT Projektleiter (Fokus Netzwerktechnologien)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Bundesumgebung in Bern suchen wir für ein langfristiges Mandat einen

IT Projektleiter (Fokus Netzwerktechnologien)

Region: Bern
Anstellungsart: befristetes Projekt
Start/Ende: 01.09.2020 - 31.08.2022
Pensum: %

Im Rahmen eines schweizweiten Grossprojekts bei unserem Kunden wird zur koordinierten Bewältigung sowie zur Realisation der definierten Teilprojekte/Lieferobjekte ein Projektleiter mit profunder Erfahrung im Bereich Netzwerktechnologien gesucht.

Ihre Aufgaben:

- Leiten, planen, koordinieren und steuern von mittleren und grossen Projekten von unterschiedlicher Komplexität
- Sie verantworten die kosten-, qualitäts- und zeitgerechte Leistungserbringung (Projektcontrolling) sowie die fachliche und personelle Führung
- Während der Projektinitialisierungsphase erarbeiten Sie den Projekt-/Teilprojektauftrag inkl. Ressourcenplanung, Projektorganisation und -auftrag (Ziel, Inhalt, Abgrenzung, Restriktionen, ökologische Rahmenbedingungen, Schnittstellen, Qualität, Ressourcen)
- Definieren der Lieferergebnisse gemäss HERMES resp. der Lieferobjekte gemäss Handbüchern/Vorgaben z.B. zu agilem Vorgehen
- Unterteilen der Lieferergebnisse /Lieferobjekte in Arbeitspakete, erstellen der dazugehörigen Aufträgen und überwachen deren Umsetzungsfortschritte
- Ermitteln und bestimmen der optimalen Aufgabenteilung innerhalb des Projekts/der Projekte und optimieren der Zusammenarbeit im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
- Überarbeiten und aktualisieren der Projekt- und Ressourcenplanung unter Berücksichtigung der Vorgaben des Portfoliomanagements und der ihm zur Verfügung gestellten Ressourcen, resp. des erzielten Projektfortschrittes
- Stufen- und termingerechte Miteinbeziehung aller am Projekt beteiligten Stakeholder (Mitarbeiter, Teilprojekte, Auftraggeber, Ausschüsse, Gremien, Lieferanten, Benutzer, Betroffene, Öffentlichkeit)
- Sie definieren das Projektmarketing und den Kommunikationsplan und stellen die Projektinformation sicher
- Sie führen das organisationsbezogene Changemanagement (Umsetzung, der durch das Projekt ausgelösten Veränderungen der Prozesse/Aufbauorganisation und den damit verbundenen Massnahmen. Die Betroffenen aktiv einbeziehen und für die Veränderungen motivieren), damit die Einführung des Projektes erfolgreich verläuft

Ihr Profil:

- Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit und besitzen einen Abschluss auf Tertiärstufe (FH, HF oder Uni)
- Sie bringen Kenntnisse und Erfahrung im Bereich von Netzwerktechnologien mit (nachweislich mind. 2 Jahre)
- Berufliche Erfahrung als Netzwerk-Engineer oder -Administrator wäre von Vorteil
- Eine Zertifizierung in Projekt Management setzt unser Kunde voraus
- Erfahrung im Umgang mit agilen Organisationen sind ebenfalls von Vorteil
- Eine bereits vorhandene Personensicherheitsprüfung des Bundes wird erwünscht
- Sie sprechen fliessend Deutsch
- Ihre zuverlässige, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Sandro Pezzutto, Business Manager IT & Public, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich mit Hilfe unseres Onlineformulars.

Im Falle einer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutz Richtlinie verwenden.

Weitere Stellen unter:

www.coopers.ch

Coopers Group AG | Seestrasse 72b | CH-6052 Hergiswil NW | Tel.
Start
09.2020
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
08.06.2020
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
1934750
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren