System-Ingenieur

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

System-Ingenieur

Vorhaben:
Das übergeordnete Ziel der Harmonisierung Produktionsplattform ist die Umsetzung der Vision einer automatisierten, durchgängigen Wertschöpfungskette für die Bestellung, Bereitstellung, Lieferung, Monitoring & Reporting und Verrechnung von Services und Produkten.

Hauptaufgaben:
- Mitarbeit beim Datenbank- und Webdesign von APS-BW, welches Microsoft System Center Configuration (SCCM) und Active Directory verwaltet
- Erstellen oder Auswählen der geeigneten Methoden, Techniken, Standards, Richtlinien und Tools für die Software-Entwicklung
- Programmierung von Methoden mittels Microsoft Entity Framework und SQL DB
- Programmierung von Methoden mittels C#/TFS
- Programmierung von Webseiten mittels ASP.Net MVC/Angular
- Erheben von Anforderungen im Bereich des UI
- Analysieren von Problemstellungen (Geschäftsprozesse, Transaktionen, Daten, Funktionen)
- Festlegen der Systemanforderungen (funktionale/qualitative Anforderungen)
- Analysieren des Umfelds (Arbeitsplatz, Zielsysteme/-plattformen, Rahmenorganisation)
- Entwurf (Design) hinsichtlich Komponentenbildung und deren Schnittstellendefinition
- Implementieren von Applikationen
- Einrichten und Pflegen der Applikationsentwicklungs- und Testumgebung
- Erstellen und Nachführen der Dokumentationen (Test, Applikation, Benutzerhandbuch)
- Spezifizieren und Implementieren von Schnittstellen

Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung als System-Ingenieur (bevorzugt bei Bundesverwaltungen)

Ausbildung:
- Abschluss als eidg. dipl. Informatiker, eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker oder Diplom einer Höheren Fachschule (HF), Fachhochschule (FH) oder Universität in Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Sprachen:
- Deutsch: fliessend / Muttersprache

Referenznr.: 919184CL
Rolle: System-Ingenieur
Branche: Bund
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 80-100%
Start: Mai 2020
Dauer: 8 Monate mit Option

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.

Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
05/2020
Dauer
8 Monate
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
01.04.2020
Projekt-ID:
1916151
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren