IT Projektleiter Senior 60-80%

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

IT Projektleiter Senior 60-80%

Ihre Aufgaben:

- Analysieren und Prüfen von Geschäfts-Prozessen hinsichtlich des Potenzials einer möglichen Unterstützung durch Informations- und Kommunikationstechnologien.
- Analysieren von Problemstellungen bezüglich Geschäftsprozessen/-transaktionen, Daten und Funktionen; Definieren von Vorgaben für die Entwicklung oder - Evaluation von ICT-Lösungen; Aufzeigen von Möglichkeiten für deren Umsetzung.
- Erfassen der Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebern; Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen hinsichtlich Sicherheit, Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit.
- Erstellen und Überwachen der Gesamtplanung von ICT-Projekten respektive Betriebsintegrationen mit Aufwänden, Terminen, Einsatzmitteln und Methoden; Regeln des Berichts- und Rapportwesens.
- Unterteilen der Vorhaben in Teilprojekte respektive Arbeitspakete; Erstellen der dazugehörigen Aufträge; Evaluieren von Zulieferanten und Ausarbeiten von Verträgen und Budgetierung (SAP FI / CO); Planen des Personaleinsatzes (Planen der HRP).
- Beurteilen und Evaluieren von ICT-Lösungen, Aufzeigen des wirtschaftlichen Nutzens.
- Aktives Steuern des System Engineerings im Hinblick auf eine der möglichen standardisierten Anwendungsplattformen Fachanwendungen (Microsoft, JAVA).
- Sicherstellen der Abnahmen aller technischen Lösung des Projekts respektive der Betriebsintegration – in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und den Leistungsbezügern.
- Analysieren von Sicherheitsrisiken; Identifizieren, Verfolgen und Bewerten von Risiken und Chancen; Einleiten und Umsetzen von erforderlichen Massnahmen für die - Reduzierung von Risiken und Überprüfen der eingeleiteten Massnahmen auf ihre Wirksamkeit.
- Rapportieren des Standes und des Fortschritts zuhanden des Controllers respektive der Führung

Ihr Profil:

- Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT Projektleiter mit und besitzen einen Abschluss auf Tertiärstufe (HF, FH oder Uni)
- Zudem besitzen Sie eine Projektmanagement Zertifizierung (IPMA Level C, PMI oder gleichwertig)
- Erfahrung innerhalb der Bundesverwaltung wäre wünschenswert
- Sie sind bereits in Besitz einer Hermes und ITIL Zertifizierung oder erklären sich bereit, diese innert 6 Monaten nach Vertragsabschluss zu erlangen
- Eine bereits vorhandene Personensicherheitsprüfung des Bundes wäre von Vorteil
- Sie sprechen fliessend Deutsch
- Ihre zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
Start
04.2020
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
13.03.2020
Ansprechpartner:
Luana Gaeta
Projekt-ID:
1909139
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren