Leitung PMO

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Die Rexult AG ist ein dynamisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Bern. Seit der Gründung im Jahre 2000 begleiten und unterstützen wir unsere Kunden, ihr Unternehmen laufend zu optimieren und sich auf die Veränderungen und die damit verbundenen Herausforderungen auszurichten. Dabei wählen wir ein methodisches, lösungsorientiertes Vorgehen und richten uns ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden aus.

Unsere Kompetenzen und langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Organisationsentwicklung, Informationsmanagement, E-Government, Projektmanagement und Ausbildung ermöglichen uns eine ganzheitliche und neutrale Beratung unserer Kunden.

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir per 01. Mai 2020 eine/n erfahrenen Leiter/in Projektmanagementoffice für den Einsatz bei unserem Kunden in Bern.

Hautpaufgaben:
• Sicherstellung des Betriebs des Projektmanagements Offices; Führen der Projektablage.
• Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz: Weiterleitung und Ablage von Mails, Briefen etc.
• Unterstützung bei der Initialisierung von Projekten und Etablierung der Zusammenarbeit mit den externen Lieferanten.
• Erarbeitung, Anpassung und Pflege von Projektmanagementplänen (Projektstruktur, Projektorganisation, Projektplanung, etc.).
• Begleitung bzw. Prüfung und Sicherstellung der Leistungserbringung bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Risiken.
• Vorbereitung und Unterstützung der Organisation, Moderation und Auswertung von Workshops.
• Erarbeitung von Vorschlägen bezüglich der Kommunikation und Abstimmung zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen.
• Mitarbeit bei der Ressourcenplanung, resp. Beschaffung von zusätzlichen Ressourcen für das Programm.
• Unterstützung des Programmcontrollers beim monatlichen Reportings gemäss den internen Vorgaben.
(Erstellung Monatsbericht, Finanzielles Controlling inkl. monatlichen Abgrenzungen, Aktualisierung Plandokumente, etc.).
• Sicherstellung des Änderungsmanagements der Lieferobjekte für das Programmmanagement.
• Mitarbeit im Bereich von Qualitätssicherung und Risikomanagement.
• Unterstützung der Projektleitenden in Absprache mit der Programmleitung.
• Unterstützung CISO bezüglich projektspezifischen Tätigkeiten.
• Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten.
• Vereinbarung von Terminen.

Anforderungen:
• Nachgewiesene Erfahrung und Kenntnisse als Projektleiter/in oder Leitungen PMO aus grossen IKT-Vorhaben
• Erfahrungen bei der Unterstützung/Initialisierung von Projekten
• Weiterbildung in Projektmanagement (IPMA, CAS, PMI PMP)
• Erfahrungen in Controlling, Qualitätssicherung und Risikomanagement
• HERMES-Zertifizierung von Vorteil
• Affinität/Interesse an Security-Themen
• Deutsch Muttersprache, Französisch Kenntnisse B2

Terminplanung:
Start: 01.05.2020 oder nach Vereinbarung
Ende:
Beschäftigungsgrad 100%.

Arbeitsort: Bern

Interessiert?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter
Start
05.2020
Von
Rexult AG
Eingestellt
27.02.2020
Ansprechpartner:
Florian Ziörjen
Projekt-ID:
1900713
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren