Beschreibung
Ihre Aufgaben- Analysiert die Gesamtzusammenhänge von Geschäftsprozessen, Organisationsstrukturen, Daten, Benutzerschnittstellen und identifiziert Schwachstellen in den Bereichen Technisches Facility Management, Reinigung, Hauswartung und Helpdesk (inkl. Auftragsmanagement).
- Formuliert funktionale und nicht-funktionale Anforderungen mit Hilfe von Anforderungsmodellen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Randbedingungen
- Plant, organisiert und moderiert themenspezifische Workshops zwecks Anforderungserhebung oder Variantendiskussion
- Identifiziert und löst Zielkonflikte unter den Stakeholdern bezüglich den Fachanforderungen
- Führt die Fachspezialisten in seinem Verantwortungsbereich
- Bildet das Bindeglied zwischen dem Fachbereich und der IT
- Klärt die Machbarkeit, Aufwände und Abhängigkeiten der Fachanforderungen mit der IT ab
- Unterstützt das Fach bei der Erstellung der Testfälle
- Beurteilt und begleitet die Abnahmetests
Muss-Anforderungen
- Integrationserfahrung CAFM-Systeme
- SAP FI/CO Kenntnisse
- BPMN 2.0
- UML
- Jira / Confluence
- Langjährige Erfahrung in der Anforderungsaufnahme bei Projekten in der Immobilien-Branche
- Kenntnisse bezüglich Standard-Geschäftsprozesse im Kontext des Technischen Facility Management, Reinigung, Hauswartung und Helpdesk (Auftragsmanagement) sowie praktische Erfahrung in deren technischen Umsetzung
- Kenntnisse der benötigten Stammdaten, die zu Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs dieser Geschäftsprozesse benötigt werden.
- Erfolgreich abgeschlossene CAFM Integrationen in SAP Umgebungen
- Langjährige Erfahrung in der Anforderungsaufnahme bei Projekten in der Immobilien-Branche
- Abstraktes Denkvermögen
- Strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Prozessdenken
Soll-Anforderungen
- SAP RE-FX Kenntnisse
- SAP Solution Manager Kenntnisse (Focused Build)
- Kaufmännisches Facility Management
- Bauprojektmanagement