Beschreibung
Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Arbeitsort in Thun suchen wir per sofort mehrere
Helpdesk Mitarbeiter – First Level-Support
In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für das Informieren und Unterstützen der Anwendenden bei Betriebsstörungen sowie Ankünden von geplanten Systemunterbrüchen.
Ihre Qualifikationen:
- Mehrjährige Erfahrung als Helpdesk- oder Service Desk Agent, vorzugsweise in einem kunden- und dienstleistungsorientierten Umfeld
- Gute Kenntnisse in der Behebung einfacher Störungen und der Beantwortung von einfachen Fragen und Veranlassung allfälliger Umgehungslösungen (First Level-Support)
- Ausgewiesene Erfahrung in Application, Hardware und Network Operation
- Solides Know-how in Qualitätsmanagement, Service Design und Informationssicherheit
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 7, Microsoft Office, Windows 10 von Vorteil
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Selbstständiger, belastbarer Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
- Vernetztes Denken, Flexibilität und hohes Engagement
- Fliessend in Deutsch und Englisch
Ihre Aufgaben:
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Benutzenden
- Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
- Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen; Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse); Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First-Level-Support)
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen; Nachführen von Störungsstatistiken
- Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
- Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
- Freigeben von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen in Ausnahmesituationen
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .