Beschreibung
Eine Versicherung ist auf der Suche nach einem Software Einkäufer.Start Date: asap
End Date: 30.06.2020
Reference Number: 669
Workload: 80-100%
Workplace: Winterthur
Aufgaben:
- Verantwortung des kompletten Beschaffungsprozesses von der Marktanalyse bis zur Rechnungsstellung im Bereich Software / SaaS Lösungen.
- Beratung / Begleitung / Unterstützung der Fachbereiche bei Beschaffungsfragen.
- Marktanalyse, Erstellung von Ausschreibungsdokumenten, Durchführung der Ausschreibungen und Verhandlungen.
- Administrative Verwaltung und Dokumentation entlang des Beschaffungskette.
- Vertragserstellung und -abschluss in Zusammenarbeit mit der Legal Abteilung und weiteren, regulatorischen Parteien (Rechtssicherheit).
- Selbstständige Durchführung von Analysen, Aufbereitung von Präsentationen.
Anforderungen:
- Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position (Einkaufserfahrung zwingend, kaufmännische Ausbildung und entsprechende Einkaufsweiterbildungen von Vorteil).
- Sehr gute Kenntnisse in der Warengruppe Software / SaaS Lösungen.
- Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich).
Soft Skills:
- Analytische Denkweise und lösungsorientiertes Vorgehen.
- Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen.
- Selbstständige Arbeitsweise.
- Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Freude an Verhandlungen auch in schwierigen Situationen.
- Freude an der Zusammenarbeit im Team zur Sicherung gemeinsamer Erfolge.