Endkundenprojekt

tradeinvestment.ch - WordPress Seite weiterentwicklung

Reinach AG, Luzern, Luzern, Aargau  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir haben bereits eine Domain registriert und diese lautet https://tradeinvestment.ch/ (Hosting: SiteGround). Die Website wurde bereits von uns angefangen, welche auf Wordpress basiert. Das Theme welches verwendet wurde heisst Adifier und das Design bzw. die Optik gefällt uns sehr. Grob zusammengefasst sollte unsere Website Inserate erhalten welche von Verkäufern erfasst werden kann. Diese können von den Besuchern bzw. die Kunden bei Interesse angefragt werden. Die Anfragen würden wir via E-Mail erhalten (am besten Kontaktformular auf der Detailseite des Inserats). Momentan bieten wir Autos (Fahrzeuge) und Immobilien an. Bei den Autos sollten die Filter wie bei https://www.autoscout24.ch/de aufgebaut sein. Und die Detailseite und die Auflistung der Inserate sollten ebenfalls ähnlich aufgebaut werden. Nun ist es so dass Adifier ein grossen Teil der Funktionalität abdeckt und nur noch kleinere Komponenten und Anpassungen gemacht werden müssen. Wir würden gerne mit Ihrer Hilfe neue kleinere Komponenten, Anpassungen an bereits existierende Komponenten und an Theme Design machen.

Login

Bei der Registrierung würden wir gerne die Möglichkeit haben, dass der Benutzer sein Standort bestimmen kann (Für Google Map Anzeige bei Detail). Der Standort sollte im Portal bei den Benutzereinstellungen geändert werden können. Die Bestätigungsmail nach der Registrierung sollte bisschen sauberer aussehen mit Firmenlogo. Vielleicht haben Sie hier gute Vorlagen welche wir gebrauchen könnten. Beim Passwort ändern genau das gleiche, das E-Mail für die Wiederherstellung sieht nicht so schön aus. Nach dem Login wäre eine Weiterleitung auf die Seite «Meine Inserate» ideal.

Was haben wir bereits gemacht

Wir haben die überflüssigen Informationen beim Dashboard und zusätzliche Funktionen im Portal entfernt wie zB den Chat und ect. Was wir speziell gemacht haben ist eine Gliederung der Gruppen von Custom Input Felder. Auf der Erstellungsmaske waren diese alle in einem Element drinnen, wir haben diese in verschiedene Elemente aufgegliedert und nach der Gruppierung benannt

Inserat Erstellung

Es gibt verschiedene Kategorien bei Inserate (Fahrzeuge ->Auto, Immobilien & Accessoires) Bei der Erstellungsmaske des Inserats kann man die Kategorie auswählen, nach der Auswahl werden die spezifischen Input Felder der Kategorie geladen. Wir würden gerne bei der Kategorie Fahrzeuge->Auto (schon angefangen) die gleichen Informationen wie bei https://www.carforyou.ch/ bei einem Auto anzeigen. Hier könnten Sie die bereits existierenden Input Felder entfernen welche nicht bei CarsForYou drauf sind. Bei den Immobilien würden wir die Input Felder von https://www.immoscout24.ch/de verwenden.
Bei beiden Kategorien wollen wir noch einen Abschnitt bei der Erstellung des Inserates haben. Dieser Abschnitt in der Erstellungsmaske sollte die Ortschaft der Investition speichern. Diese wird dann bei der Detailseite angezeigt. Man sollte die Möglichkeit haben die Ortschaft aus den Benutzereinstellungen auszuwählen, welche man bei der Registrierung angegeben hat. Hier hätten wir gerne eine Checkbox welche die Ortschaft vom Benutzer übernimmt oder die Möglichkeit eine neue Ortschaft spezifisch für das Inserat anzugeben.
Die Ortschafts Angabe gibt es bereits von Adifier jedoch ist sie nicht so wie wir es wollen. Wir wollen den Ort nur Schweizweit angeben können sprich Kanton, Plz, Strasse ect. Diese sollte dann auf der Detailseite vom Inserat angezeigt werden (Google Maps).
Bei Adifier gibt’s eine Option «Approval Method» wir wollen diese auf manuell haben. Diese Option ist dafür da, dass wir angefragte Inserate überprüfen können, bevor wir diese veröffentlichen. Jedoch können wir diese nicht veröffentlichen, da es endlos ladet. Bei jeder Anfrage sollten wir als Unternehen eine E-Mail bekommen (muss vielleicht eingebaut werden). Wir wären froh, wenn Sie diesen Fehler bereinigen könnten. Wenn ein Inserat erstellt wurde und man diese bearbeiten möchte werden die Input Felder der ausgewählten Kategorie nicht geladen. Dieser Fehler müsste noch bereinigt werden. Und wenn man die Kategorie noch einmal auswählt, werden diese geladen und so sollte es sein, wenn man das Inserat beim ersten Mal öffnet.

Custom Fields Erweiterung

Bei Wordpress unter der Rubrik «Custom Fields» bestimmt man die Input Felder der beliebigen Kategorie. Diese werden dann auf der Erstellungsmaske im Portal angezeigt. Wir wollen die Optionen für ein Input Feld erweitern. Die erweiterten Informationen sollten nicht im Portal auf der Erstellungsmaske angezeigt werden, sondern auf dem Detail des Inserats. Folgende Informationen sollen je Input Feld gespeichert werden: Masseinheit, Icon und Info (Tooltip). Die Masseinheit sollte dann bei der Ausgabe hinter dem Wert stehen z.B 25'000 km. Das Icon ersetzt dann das Label und steht vor dem Wert. Das Infosymbol steht dann ganz rechts vom Wert.

Startseite

Bei der Startseite werden die Einstellungen von Adifier nicht übernommen. Das Logo und die eingestellten Farben werden nicht angezeigt. Können Sie das überprüfen?
Wir würden gerne eine schnelle Filterung auf der Startseite im Header haben. Diese sollte wie bei CarsForYou aufgebaut sein. Bis jetzt ist schon eine Filterung drinnen, aber diese gefällt uns nicht.
Filter auf Header Background
Statt Aufbau Arten der Autos sollten hier die verschiedenen Kategorien angezeigt werden wie z.B Autos, Immobilien usw… Bei den Autos kann die Suche so bleiben wie es bei CarsForYou dargestellt wird. Wenn man jedoch zu den Immobilen wechselt, sollten die schnellen Suchfelder von ImmoScout24 angezeigt werden.
Auf unserer Startseite haben wir die «Latest Ads». Hier würden wir ebenfalls vorschlagen, dass es wie bei CarsForYou aufgebaut wird.

Auflistung der Inserate bzw. Auflistungsseite

Bei der Auflistung der Immobilien sollte die gleichen Daten angezeigt werden wie bei ImmoScout24. Und noch ein Knopf welche den Standort in einer Grossansicht anzeigt (Google maps). Bei den Autos sollten die gleiche Infos wie bei AutoScout24 angezeigt werden, jedoch ohne den Standort Knopf
Autos. Die Auflistungsseiten existieren schon bereits (Adifier). Beide Kategorien sollten wie bei AutoScout24 aufgebaut werden. Links der Filter und Rechts die Auflistung der Inserate. Bei der Auflistungsseite müssen Sie noch die Google Map Ansicht rechts rausnhmen, wo neben
der Auflistung der Inserate sich befidnet. Hier wären wir froh, wenn Sie die ganzen Ansichten Responsive machen können. Das Adifier Theme hat schon alles responsive gemacht, aber wir wären froh, wenn Sie es durchkontrollieren könnten und vielleicht anhand Ihrer Erfahrungen und persönlicher Meinung Anpassungen vornehmen könnten.

Filter

Die Filter von den Autos sollte aufgebaut sein wie bei AutoScout24 und bei den Immobilen sowie ImmScout24. Die Filter werden hauptsächlich bei den Auflistungsseiten angezeigt. Speziell sollte der Filter die Options «Category» ausblenden. Diese sollte automatisch ermittelt werden und nicht filterbar sein. Jede Kategorie hat eine eine einzelne Seite wo dessen Inserate aufgelistet wird.

Aktuelles Detail

Es sollte wie bei CarsForYou aussehen was die Gliederungen angeht.
Die Input Felder sollten genauso angeordnet werden wie beim aktuellen Detail (exklusive: Masseinheit, Icon, Info). Jedoch sollten die Rubriken «Fahrzeugdetails», «Ausstattung», «Beschreibung» usw. genauso wie beim CarsForYou Detail gestaltet werden. Links wäre der Name der Rubrik und rechts die Informationen. Bei den Informationen bzw. bei den Fahrzeug Details sollten die Informationen wie bei AutoScout24 angezeigt werden. Statt drei in der Reihe einfach zwei.
Bei der Ausstattung bzw. Input Feld vom Typ Checkbox kann es wie bei CarsForYou nachgebaut werden. Zu unterst wollen wir noch die Rubrik Kontakt mit dem Formular und der Google Map Anzeige. Das Kontaktformular sollte immer nur auf eine Mail Adresse geschickt werden, und zwar unsere Zu oberst sollte noch der «Schreiben» Button implementiert werden, wo das Kontaktformular in einem Modal erscheint.
Die Details sollten wie beim Bild von CarsForYou übernommen werden. Die durchgestrichenen Sachen müssen nicht nachgebaut werden. Die Ausnahmen sind bereits beschrieben worden.
Start
ab sofort
Budget
CHF 800,00
Dauer
1 Monate
Von
Tradeinvestment
Eingestellt
24.01.2020
Ansprechpartner:
Dilakshan Kulendrasingam
Projekt-ID:
1881277
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren