Spezialist/Spezialistin für Ausbildungsinitativen

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Bankbranche sind wir nach der Suche nach einem/einer Spezialisten/Spezialistin für Ausbildungsinitativen.

Dauer: 12-24 Monate

Wohnort: Zürich

Projektbeschreibung

Die Abteilung ist ein Teil der global tätigen Mitarbeiterentwicklungsabteilung von der Bank. Sie arbeitet eng mit zwei anderen Abteilung zusammen, um erstklassige Mitarbeiterentwicklungsprogramme zu konzipieren und durchzuführen. Diese Entwicklungsmassnahmen unterstützen Mitarbeitende in ihrem kundenbezogenen, persönlichen, fachlichen sowie verkäuferischen Know-how. Die enge Zusammenarbeit mit den Divisionen ermöglicht es, auf die Bedürfnisse der Frontmitarbeitenden angepasste, individuelle Ausbildungsmassnahmen zu erstellen. Diese Division beschäftigt ca. 11'500 Mitarbeitende. Das Schwergewicht der Ausbildungen liegt bei den Front- und Enabling Business Funktionen.

Aufgaben

  • Unterstützung des Key Account Managers (KAM) SUB, des Teamleiters und von Projekt- und Programmverantwortlichen in der Umsetzung von Ausbildungsinitiativen hauptsächlich für die Division "Swiss Universal Bank" mit ihren unterschiedlichen Einheiten und Zielgruppen
  • Verantwortlich für die Planung und Implementierung von Ausbildungsinitiativen und aktive Unterstützung in Projekten im Kontext zu Development von Mitarbeitenden.
  • Erfassen und pflegen von relevanten Daten und Informationen im Learning Management System und anderen für die Ausbildung relevanten Tools.
  • Unterstützung im Rahmen von Content Management und kuratieren auf unseren digitalen Plattformen
  • Koordination von Aktivitäten mit Teilnehmenden, Vertretern des Learning Administrations Teams, Programm- und Projektverantwortlichen, den Ausbildungskoordinatoren in den verschiedenen Fronteinheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern.
  • Optimierung von Prozessabläufen, eingesetzte elektronische Hilfsmittel etc. auf dem neusten Stand zu halten, zu vereinfachen oder die Abläufe zu verbessern
  • Facilitation (vor Ort in Zürich) vom SUB Onboarding
  • Handling Financials: Budgetquittungen erstellen, Rechnungen zur Bezahlung vorbereiten, Reporting erstellen etc.

Erwartete Fähigkeiten

  • Fähigkeit, teamübergreifend mit unterschiedlichen internen und externen Personen zusammen zu arbeiten
  • Fähigkeit, strukturiert, vorausschauend, selbständig und zuverlässig zu arbeiten
  • Freude an Moderationstätigkeit im Rahmen des SUB Onboardings
  • Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamgeist
  • Flexibilität und Lernbereitschaft im Umgang mit digitalen Medien und Plattformen
  • Übersicht auch in hektischen Phasen
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Bsp. PowerPoint, Excel, Outlook etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (mündlich UND schriftlich)
  • Erfahrung mit Organisation von Schulungsprogrammen oder Event Management

Bei weiteren Fraagen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Monika Bednarczyk

(see below)

Start
keine Angabe
Von
Harvey Nash IT Recruitment Switzerland
Eingestellt
18.01.2020
Projekt-ID:
1877616
Vertragsart
Freiberuflich
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