Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Bankbranche wir sind auf der Suche nach einem Programm Manager für Ausbildungsinitativen (HR)
Dauer: 12 Monate
Startdatum: ASAP
Projektbeschreibung:
Professional Development (PD) ist ein Teil der global tätigen Mitarbeiterentwicklungsabteilung (Leadership & Professional Development Departementes). Ihre Entwicklungsmassnahmen unterstützen Mitarbeitende in ihrem kundenbezogenen, persönlichen, fachlichen sowie verkäuferischen Know-how. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Divisionen ermöglicht es, auf die Bedürfnisse der Frontmitarbeitenden angepasste, individuelle Ausbildungsmassnahmen zu erstellen.
Aufgaben
- Unterstützung des Key Account Managers (KAM) SUB, des Teamleiters und von Projekt- und Programmverantwortlichen in der Umsetzung von Ausbildungsinitiativen hauptsächlich für die Division "Swiss Universal Bank" mit ihren unterschiedlichen Einheiten und Zielgruppen
- Verantwortlich für die Planung und Implementierung von Ausbildungsinitiativen und aktive Unterstützung in Projekten im Kontext zu Development von Mitarbeitenden.
- Erfassen und pflegen von relevanten Daten und Informationen im Learning Management System und anderen für die Ausbildung relevanten Tools.
- Unterstützung im Rahmen von Content Management und kuratieren auf unseren digitalen Plattformen
- Koordination von Aktivitäten mit Teilnehmenden, Vertretern des Learning Administrations Teams, Programm- und Projektverantwortlichen, den Ausbildungskoordinatoren in den verschiedenen Fronteinheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern.
- Optimierung von Prozessabläufen, eingesetzte elektronische Hilfsmittel etc. auf dem neusten Stand zu halten, zu vereinfachen oder die Abläufe zu verbessern
- Facilitation (vor Ort in Zürich) vom SUB Onboarding
- Handling Financials: Budgetquittungen erstellen, Rechnungen zur Bezahlung vorbereiten, Reporting erstellen etc.
Erwartete Fähigkeiten
- Fähigkeit, teamübergreifend mit unterschiedlichen internen und externen Personen zusammen zu arbeiten
- Fähigkeit, strukturiert, vorausschauend, selbständig und zuverlässig zu arbeiten
- Freude an Moderationstätigkeit im Rahmen des SUB Onboardings
- Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln
- Teamgeist
- Flexibilität und Lernbereitschaft im Umgang mit digitalen Medien und Plattformen
- Übersicht auch in hektischen Phasen
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Bsp. PowerPoint, Excel, Outlook etc.)
- Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (mündlich UND schriftlich)
- Erfahrung mit Organisation von Schulungsprogrammen oder Event Management
Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Monika Bednarczyk
(see below)