Testmanager - Bern (111074)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:

* Planung und Steuerung der Testaktivitäten im Rahmen von Projekten
* Erstellen von Testkonzepten
* Mitarbeit von Anforderungen an Testumgebungen
* Analysieren von Systemanforderungen und Transformation in Testanforderungen
* Anleitung des Teams bei der Erstellung von Testspezifikationen
* Anleitung des Teams bei der Testdurchführung und der Erstellung von Fehlermeldungen
* Analyse von Fehlern und Erstellung von Fehlermeldungen
* Erstellung von Testberichten und Freigabeempfehlungen
* Testplanung und Testressourcen
* Umsetzung des Fehlermanagementprozesses
* Administration der Testtools und Testmittel
* Koordination von Testdaten
* Planung, Organisation und Durchführung von Reviews und Workshops im Rahmen der Qualitätssicherung
* Spezifikation und Implementierung von manuellen Tests
* Analyse von funktionalen Systemanforderungen in Testanforderungen
* Analyse von nicht-funktionalen Systemanforderungen in Testanforderungen

Anforderung:

* fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung als Testmanager
* führt selbstständig Aufträge aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
* Fähigkeit in konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet
* ISTQB und Hermes Zertifizierung sind erwünscht
* Kenntnisse mit HP ALM bzw. SoapUI sind erwünscht

Beginn: 01.03.2020
Dauer: 31.12.2021
Branche: IT-Dienstleistung
Start
03.2020
Dauer
22 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
14.01.2020
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1873743
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren