575 - Servicemanager (w/m)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Eine Verwaltungseinheit des Bundes ist auf der Suche nach einem ICT-Servicemanager HF/FH.

Start Date: 01.01.2020
End Date: 31.12.2021
Reference Number: 547
Workplace: Bern


Aufgaben:

- Das Servicemanagement steuert die Leistungserbringung der IKT-Plattformen zu Gunsten einer bestmöglichen Geschäftsprozessunterstützung.
- Es beschreibt die dazu notwendigen Business Services und IT-Produkte, also die für den Kunden sichtbaren IT-Dienstleistungen, und überwacht deren Erbringung.

Anforderungen:

- Fachhochschule oder Höhere Fachschule abgeschlossen.
- Unterstützt die Planung des Finanzmittelbedarfs für die Bereitstellung, den Betrieb, die Sicherheit und das Life Cycle Management der ihm zugeteilten Produkte und Services.
- Unterstützt bei der Überprüfung der Wirtschaftlichkeit (Effektivität und Effizienz) der zugeteilten Produkte und Services; Hilft mit die erforderlichen Korrekturmassnahmen (Budgeterfüllung und Kostenoptimierung) einzuleiten.
- Liefert Anforderungen für die Beschaffung von Leistungen sowie Beiträge für die Steuerung externer Leitungserbringer; überwacht eingekaufte Leistungen (Wartung / DL-Verträge / WTO), rapportiert und eskaliert zuhanden der Führung des Fachbereichs.
- Überwacht kontinuierlich die Service Parameter (Verfügbarkeit, Kapazität, Performance und Sicherheit); leitet erforderliche Korrekturmassnahmen ein; eskaliert zuhanden der Führung des Fachbereichs.
- Vertritt die zugeteilten Produkte und Services in Arbeitsgruppen, Programmen oder Projekten innerhalb der Verwaltungseinheit bei Leistungsbezügern und bei Dritten.
- Unterstützt die Ausgestaltung von Tools, Geschäftsfällen, Prozessen und Abläufen bezüglich Bereitstellung und Betrieb der zugeteilten Produkte und Services.
- Stellt sicher, dass die zugeteilten Produkte und Services den gesetzlichen Vorschriften und verwaltungsinternen Vorgaben entsprechen.
- Leistet Beiträge zugunsten bewilligter Projekte, Changes (Beitrag zur Koordination und Kommunikation) und Einsätze (Betrieb).
- Plant und führt Service- und Produktbezogene Arbeitsgruppen und Projekte.
- Guter Leumund (PSP Personenschutzprüfung).

Soft Skills:

- Kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.
- Zuverlässige und exakte Arbeitsweise.
Start
01.2020
Dauer
24 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
28.11.2019
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1854519
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren