573 - Senior Business Analyst (BA) (w/m)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Eine Schweizer Privatbank ist auf der Suche nach einem Senior Business Analyst (BA) im Markets IT, Domain Structured Products – Front and Middle Office.

Start Date: 01.01.2020
End Date: 31.12.2020
Reference Number: 573
Workload: 100%
Workplace: Zürich


Aufgaben:

- Als Senior PM / BA – sind Sie verantwortlich für die Umsetzung für Projekte im Front Office und Middle Office (Structured Products Applications).
- Requirements Engineering: Definieren, validieren, umsetzen und testen von Business Requirements.
- Erstellen der Business Spezifikation für die Ziellösung.
- Analysieren und spezifizieren von Schnittstellen Anforderungen.
- Begleiten der IT-Implementationsphase und kontinuierliches Issue Management (offene Fragen und deren Resolution).
- Als der Lead / Project Manager, verantwortlich für die Abstimmung mit Business- und IT-Stakeholdern.
- Führung von STC’s Projekt Meetings und internen Präsentationen.

Anforderungen:

- Höhere Ausbildung, zB. Bachelor, Master
- Solide Erfahrung im Project Management.
- Ausgewiesene Erfahrung und echte Leidenschaft im Business Requirements Engineering & Erstellen von Business Spezifikationen und koordinieren und ausführen von Testen (Requirements owner von A bis Z).
- Mindestens 5 bis 10 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie.
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich
. Markets (Handel)
. Structured Products (Equities, FX).
. Stammdaten; Life Cycle Management, issuing process.
. Middle Office, workflows und task management.
- Ausgezeichnetes Stakeholder Management.
- Ausgewiesene praktische (Implementierungserfahrung im Handel / SP / MO Projekten).
- Fähigkeit, komplexe Fragestellungen oder Zusammenhänge darzustellen und zu erklären.
- Logisches und strukturiertes Vorgehen / Problemanalyse.
- Gute Erfahrung im Testen, z.B. Funktionalitäten, workflows etc.
- Vertiefte Anwendung von MS Office Applikationen.
- Erfahrungen mit unterschiedlichen Kulturen.
- Agile.
- Sehr gute Englischkenntnisse (Deutsch von Vorteil).

Soft Skills:

- Fähigkeit, sich in einem anspruchsvollen interdisziplinären und ambitiösen Umfeld zu bewegen.
- Schnelle Auffassungsgabe, analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
- Belastbar und sehr hohes Qualitätsbewusstsein Proaktiv, engagiert und kommunikativ.
- Durchsetzungsvermögen mit ausgezeichneten Stakeholder Management Fähigkeiten.
- Integrierende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Teamplayer.
Start
01.2020
Dauer
12 Monate
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
28.11.2019
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1854305
Vertragsart
Freiberuflich
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