Beschreibung
Ihr VerantwortungsbereichUnsere IT mit ihren 75 Mitarbeitern weltweit bietet einen weltweiten Service für rund 4.500 Mitarbeiter und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Profitabilität unsesres Kunden. Die Abteilung Infrastructure and Support Services trägt die weltweite Verantwortung für den effizienten, sicheren und zuverlässigen Betrieb der IT-Infrastruktur. In Ihrer aufregenden Rolle als Systemingenieur für Telefonie / Skype werden Sie an dem Projekt zur Umstellung von Cisco-Telefonie auf Skype / Teams beteiligt sein und unsere globale VoIP-Telefonieinfrastruktur sowie die Skype-Online-Umgebung auf Office365 verwalten.
Sie sind für folgende Aufgaben verantwortlich:
Zusammenarbeits- / Teilprojektmanagement für die Migration von Cisco-Telefonie zu Skype / Teams
Betrieb der Cisco-Telefonieumgebung zusammen mit unserem Partner
Betrieb der Skype-Online-Umgebung und von Videokonferenzsystemen
Anbieterverwaltung für Cisco-Telefonie, Telefonieinfrastrukturen, Mobiltelefonie
Mobiltelefonie-Unterstützung
Bereitschaftsdienst
Die Stelle ist bis Ende 2022 befristet.
Dein Profil
Für diesen verantwortungsbewussten und vielseitigen Job bringen Sie Folgendes mit:
Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Windows Systems Engineer
Erfahrung mit Telefoniesystemen
Gute Netzwerkkenntnisse
Erfahrung mit Office 365 von Vorteil
Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
Gute Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld
Unabhängigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen