Beschreibung
Wir suchen für einen langfristigen Projekteinsatz in Bern einen erfahrenen Helpdesk Supporter. Als Mitarbeiter/in im Service Desk des Kunden mit einem 50% Pensum werden Sie hauptsächlich mit den folgenden Aktivitäten konfrontiert: Sie unterstützen das Incident-Management (technischer Support für die spezifischen Fachanwendungen) und den 1st-Level Support, daher die professionelle Entgegennahme/Klassifizierung der Störungsmeldungen der Kunden (per Telefon oder Mail - Aufnahme und Dokumentation im Ticketing-System). Sie heben Störungen gemäss Anleitungen oder die korrekte Weiterleitung an den 2nd-Level-Support auf, tracken die Störungen und halten den Kontakt mit den Benutzern. Weiter bieten Sie Beratung und Unterstützung und informieren die Benutzer bei Teil- oder Totalausfällen von Fachanwendungen. Sie stellen Meldungen auf dem Portal des Kunden in Deutsch, Französisch, Englisch und vorzugsweise auch Italienisch bereit und veröffentlichen diese. Zudem erstellen Sie Informationsmails in Deutsch und Französisch.Interviews werden anfangs Dezember durchgeführt und der Zuschlagsentscheid erfolgt mitte Dezember.
Anforderungen
-mehrjährige IT-Support Erfahrung (Telefon- oder Vorort-Support)
-abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereich
-sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (muss mittels Muttersprache, Sprachdiplom oder bspw. Sprachaufenthalten belegt werden können)
-Italienischkenntnisse sind von Vorteil
-einwandfreier Leumund
Ihr Ansprechpartner für diese Vakanz: Richard Frey
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "IT-Service Desk Mitarbeiter (mehrsprachig / Pensum 50%) (21714)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch