6518-48 - Senior Test Manager - Finanzplattform (6518)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


Für ein Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir per sofort eine/n erfahrene/n


Senior Test Manager - Finanzplattform

In dieser Position sind Sie verantwortlich für das initiale Planen, Aufsetzen und Durchführen der verschiedenen Teststufen der neuen Finanzplattform.



Ihre Qualifikationen:


  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Test Manager in vergleichbarem Umfeld (Versicherung, Finance & Accounting, komplexe Projekte)

  • Fundiertes Knowhow von etablierten und bewährten Testmethoden, -prozesse und -tools

  • Kenntnisse von SAP S/4HANA FI, SAP BW/4HANA, SAS IFRS 17 Solution, SAP PI/PO als Middleware von Vorteil

  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Cut-over (Migration, Deployment, etc. inkl. Fallback-Szenarien) von Vorteil

  • Konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise kombiniert mit der Fähigkeit, Dinge auf den Boden zu bringen

  • Durchsetzungsstark in einem anspruchsvollen und dynamischen Projektumfeld mit einer raschen Auffassungsgabe, sowie hoher Qualitäts- und Kundenorientierung

  • Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil



Ihre Aufgaben:


  • Etablierung der Teststrategie und Operationalisierung des Testkonzeptes für ein durchgängiges und erfolgreiches Testmanagement, sowie eine fortlaufende Verbesserung der Software-Qualität

  • Planung aller Testaktivitäten (Meilensteine, Lieferobjekte, Ressourcen, Qualität) in enger Abstimmung mit den Projekt- und Workstreamleitern, sowie den Länderorganisationen

  • Operationalisierung des Testkonzepts und Definition der dafür notwendigen Systeme und Daten

  • Erarbeitung und Etablierung der notwendigen Testprozesse und -systeme

  • Koordination/Vorantreiben der Erarbeitung von System- und Testanforderungen (inkl. hochwertiger Testfälle) mit den Fachexperten (Accounting, Aktuariat, Controlling), den Business Analysten (Subledger, Hauptbuch, Konsolidierung, Reporting) sowie dem Technologie Team

  • Koordination und Überwachung (Fortschritt-Reporting) der gruppenweiten Testdurchführung inkl. Issue/Defect Management (Defect Klassifizierung, Priorisierung, Behebung & Tracking)



Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .


Start
09.2019
Dauer
3 Monate
Von
iET SA
Eingestellt
22.08.2019
Ansprechpartner:
Senior Recruiter
Projekt-ID:
1813882
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren