Beschreibung
Aufgabe:* Analyse und Lösung von Störungen bei Desktops, Notebooks und Mobile Devices (Smartphones/Tablets)
* Lifecyclemanagement von End User Technology (Hard-und Softwaredeployment)
* 2nd Level Support von Office 365 sowie Collaboration Tools (WebEx, Jabber, Sharepoint)
* Sicherstellung reibungsloser Client Betrieb inkl. Patchmanagement
* Mitarbeit im Problemmanagement sowie Verantwortung für Teilprojekte
* Single Point of Contact für VIP/Executive User
* Beratung und Unterstützung von Fachbereichen bei IT-Projekten
* Schulung von Anwendern
Anforderung:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Client- bzw. Usersupport
* Hohe Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit
* Fundierte/nachweisbare Kenntnisse im Bereich Windows 10 bzw. Client-Management (GPOs)
* Sehr gute MS Office Kenntnisse und erste Erfahrung im O365 Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse von PC-Standard Hardware und Mobile Devices (Apple/iOS)
* Fundierte Erfahrung im Bereich Client-Management, Software-Verteilung und Endpoint Security
* Erste Erfahrung im VIP/Executive Support
* Fließend Deutsch und Englisch
Beginn: September 2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Anlagen- und Maschinenbau