Beschreibung
Projekt Nr.: A6254Startdatum: 01.10.2019
Branche: Dienstleistungsunternehmen
Dauer: 2 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 14.08.2019
Mögliche Vertragsarten: Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6254.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir eine sehr erfahrene PMO Assistent/-in HERMES wie folgt:
Kurzbeschreibung
? Ausführen von allen anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informations-Aufgaben des Projektmanagements.
? Unterstützen der Anwendung des projektübergreifenden Projektmanagementsystems.
Hauptaufgaben
? Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen
? Organisieren und Lenken des Projektcontrollings innerhalb eines Unternehmensbereichs
? Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
? Beobachten des Marktes im Bereich Projektmanagement bezüglich neuer Methoden, Standards, Wissensspeicher und Best Practice
? Verwalten von Richtlinien, Templates und Instrumenten für die Abwicklung von Projekten und Programmen, sowie Unterstützen der Projektleiter/innen und Projektmitarbeiter/innen bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
? Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
? Leiten des Projektberichtwesens und Verwalten der Projektdokumente
? Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
? Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte innerhalb eines Unternehmensbereichs
? Mitarbeiten bei der Ausbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden
? Verwalten des Projektleiter- und Projektmitarbeiterpools
? Mutieren von Projektplänen; Mitarbeiten beim Managen von Lieferobjekten, Terminen, Kosten und Projektrisiken; Informieren der Projekt-/Programmlei-tenden bei Anomalien und Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
? Unterstützen der Projekt-/Programm-/Portfolioleitung bei Planungs- und Informations-Aufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -Reviews
? Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
? Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
? Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanage-ments
Muss Kriterien
? Mindestqualifikation "Professional" Bestätigung
? Branchenkompetenz Bestätigung / Erfahrungsnachweis im Informatikumfeld der Bundesverwaltung oder einer grösseren (> 50 MA) Informatikunternehmung Zertifikat HERMES Nachweis
Zuschlagskriterien
? Erfahrung in der Rolle Project Management Officer
? Erfahrung in öffentlichen Verwaltungen
? Personensicherheitsüberprüfung
Anforderungen
? HERMES ein Muss
? PMO Assistent ein Muss
Sprachen
?Deutsch sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
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