Business Analyst

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Aufgaben:
Sie sind für die Erstellung der Systemspezifikationen, den (nicht-) funktionalen Anforderungen, Lastenhefte sowie Dokumentationen (Prozesse, Diagramme, Konzepte) für das Teilprojekt VMS verantwortlich. VMS steht für Vehicle Monitoring System und beinhaltet unter anderem die Überwachung von Applikationen. Die Aufgaben dieser Stelle adressieren sich an einen Business Analysten und/oder System Engineer mit Erfahrungen in der Systementwicklung.

Muss Kriterien:
• Höhere Informatik-Ausbildung (Uni, ETH, FH)
• Mehrjährige Erfahrung in Business Analyse, Systementwicklung, -beschreibung und -integration
• Erfahrung in UML-Modellierung
• Ausgewiesene Kenntnisse in der Erstellung von Lastenheften, bei Ausschreibungen sowie im Anforderungs-Management
• Mitarbeit in und Interaktionen zwischen agilen Teams
• Gleichermassen souverän bei Vereinfachung/Abstraktion („Big Picture“) und im Umgang mit Detail-Anforderungen
• Fähigkeit, Unklarheit, Ambiguität und Widersprüchlichkeit auszuhalten und an deren Auflösung zu arbeiten
• Bereitschaft, sich rasch mit zahlreichen Stakeholdern und in der SBB und darüber hinaus zu vernetzen
• Hohe Reflektionsfähigkeit und Flexibilität
• Gute Deutsch (C1) und gute Englisch (C1) Kenntnisse

Soll Kriterien:
• Idealerweise Erfahrung im Bereich Monitoring und Event-Management
• Erfahrung mit Systemarchitektur
• Interesse an methodischen Fragestellungen
• Erfahrung im Bahn- / Transportwesen
• Erfahrung mit Tool «Polarion»
• Interesse, mittelfristig eine Schlüsselrolle in einem wachsenden Projektteam zu übernehmen

Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPIRIT/21 GmbH
Eingestellt
08.08.2019
Ansprechpartner:
Sonja Hofmair
Projekt-ID:
1808062
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren