Beschreibung
Für ein längerfristiges Projekt bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich suchen wir einen motivierten
Communication & Outreach Manager
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die externe Kommunikation gegenüber Kunden und Lieferanten, um ein einheitliches Messaging und Branding (online und offline) zu gewährleisten.
Ihre Qualifikationen:
- Erfahrung im Projekt-/Eventmanagement mit Schwerpunkt Kommunikation
- Background und Erfahurng in Kommunikation mit internationalen und multikulturellen Stakeholdern
- Fundierte Kenntnisse über Standard-Kommunikationsmittel und -massnahmen (online und offline) einschliesslich Social Media Handling
- Knowhow in der Bearbeitung von Wordpress und im CRM-Management
- Reisebereitschaft im In- und Ausland
- Starke Online-Kollaborationsfähigkeiten und gutes Technologieverständnis (IT, Wiki, Social Media)
- Fliessend in Deutsch, Englisch und Französisch (schriftlich und mündlich), Italienisch ist von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Fungieren als Anlaufstelle für die externe Kommunikation
- Überwachung der externen und internen Berichterstattung (WMF, Community, Board, andere Stakeholder
- Entwurf, Verwaltung und Überwachung der gesamten Kommunikationsstrategie von WMCH und der damit verbundenen Pläne (falls erforderlich) sowie Überwachung ihrer Umsetzung und der damit verbundenen Aktivitäten
- Teilnahme an nationalen und internationalen Veranstaltungen zur Steigerung des Markenimages und der Reputation
- Überwachen, optimieren und vorschlagen von SMART-Lösungen für die interne Kommunikation von Mitgliedern, Community-Mitgliedern und anderen nach Bedarf
- Leitung von Marketing- und Content-Operationen für Sensibilisierungs- und Outreach-Projekte und Unterstützung bei Marketingbemühungen im Hinblick auf organisatorisches Fundraising, wie vom CEO gefordert
- Überwachen Sie die Einhaltung der Markenrichtlinien und des Markenstils in der Schweiz
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .