Senior IT Projektleiter (Fokus Change Management) 50% - Sep 2019 - Aug 2020

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior IT Projektleiter (Fokus Change Management) 50%

Unser Kunde befindet sich momentan in einer Reorganisationsphase. Die Abteilung ERNEUERUNG (ERN) befasst sich derzeit mit strategischen Fragestellungen zur Ausrichtung der Abteilung ERN. In diesem Zusammenhang besteht der Bedarf eines Projektänderungsmanagements bei unserem Kunden. Zu diesem Zweck benötigt unser Kunde einen externen Mitarbeiter zur Unterstützung bei der Einführung des Änderungsmanagements.

Ihre Aufgaben:

Analysieren und Konkretisieren der Projektidee; Beurteilen der Projektidee bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
Ausarbeiten des Projektantrags mit Zielen, Ressourcen, Meilensteinen, Terminplan, Kosten, Aufwendungen, Vorgehensmodell, Projektstrukturplan und Risikoplan
Aufbauen einer geeigneten Projektorganisation; Einsetzen des Projektmanagementprozesses HERMES (Rollen, Aufgaben, Ergebnisse)
Sicherstellen, dass die Governance und Vorgaben – speziell der IKT Fach-führung respektive IKT Design, IKT Architektur und IKT Sicherheit eingehalten werden
Planen und Steuern des Projekts bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität und Risiken

Ihr Profil:

Sie besitzen mindestens 5 Jahre Erfahrung als IT Projektleiter sowie einen Abschluss einer Weiterbildung in Informatik (HF, FH oder Uni)
Zudem können Sie eine der folgenden Zertifizierungen vorweisen: IPMA Level C, PMI - PMP oder vergleichbar
Sie besitzen ausgewiesene Erfahrung (5 oder mehr Jahre) als (Gesamt-)Projektleiter von komplexen IKT Projekten
Zudem bringen Sie ausgewiesene Erfahrung im Bereich Change Management und in der Rolle als Change Manager mit
Sie besitzen nachgewiesene didaktische Fähigkeiten und waren in der Vergangenheit bereits für das Erstellen von Schulungsunterlagen, die Konzipierung und Moderation von Schulungen oder den Knowhow Transfer an Mitarbeitende verantwortlich
Erfahrung innerhalb der Bundesumgebung wird gewünscht
Sie sind vorzugsweise bereits im Besitz einer gültigen Personensicherheitsprüfung (mind. PSP Stufe 10)

Start: 02.09.2019
Ende: 31.08.2020
Pensum: 50%
Start
09.2019
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
12.07.2019
Ansprechpartner:
Luana Gaeta
Projekt-ID:
1796703
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren