Einkäufer IT (100%) (m/w/d)

Basel  ‐ Vor Ort
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Beschreibung



Einkäufer IT (100%) (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+

Meine Aufgaben:
  • Selbstständig verhandeln Sie Verträge und stellen zuverlässig sicher, dass die Bedürfnisse der Fachbereiche sowie die rechtlichen Anforderungen berücksichtigt werden
  • Sie erstellen selbständig Verträge mit Hilfe von bestehenden Musterverträgen oder aber bei erhöhter juristischer Komplexität in enger Zusammenarbeit mit der zuständigen Legal-Abteilung
  • Ausschreibungen (RfI,RfP), Bedarfsermittlungen sowie Vertragsabschlüsse führen Sie effizient und in enger Zusammenarbeit mit Vertretern verschiedener Fachbereiche durch und stehen dabei in Kontakt mit den potentiellen Lieferanten
  • Sie identifizieren Kostenoptimierungspotenziale und setzen diese um
  • Überzeugend beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche in beschaffungsbezogenen Anliegen
  • Ideenreich unterstützen Sie Group Procurement bei der Weiterentwicklung der Warengruppenstrategie
  • Engagiert übernehmen Sie bei Bedarf anfallende Routineaufgaben im Einkauf (P2P)


Meine Qualifikation
  • Abgeschlossene, höhere Ausbildung an einer Fach- oder Hochschule in Betriebswirtschaft oder IT
  • Fundierte Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge im taktischen bzw. strategischen Einkauf von Hardware, Software und Dienstleistungen
  • Juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse im IT-Vertragswesen und insbesondere in Lizenz- und Wartungsverträgen inklusive Cloudservices
  • Überzeugendes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Sozialkompetenz; insbesondere Kontakt-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden sind ein Vorteil
  • Souveräner Umgang mit Microsoft Office Programmen und branchenübliche SAP-Kenntnisse
  • Die Themen "Lizenzmanagement", "Cloud-Lösungen" sowie "Software-Audits" finden sich im persönlichen Erfahrungsschatz wieder
  • Erfahrung mit einem Lieferantenmanagement-System liegen vor
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse


Meine Vorteile:
  • Es besteht die Möglichkeit auf eine Verlängerung des Einsatzes
  • Arbeitsumfeld in einem modernen Schweizer Traditionsunternehmen



Über uns:
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Personalmarktes sind wir für Sie ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ob in einem internationalen Konzern oder bei einem regionalen Marktführer: Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung. Mit uns finden Sie als Spezialist das passende Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Benjamin Blum

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
26.06.2019
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1789050
Vertragsart
Freiberuflich
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