Interim Manager als Key User zur Einführung eines Comarch ERP Enterprise Systems (w/m)

Baden - Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Unser Kunde ist eine deutsche Unternehmensgruppe, die Bank- und Finanzdienstleistungen bundesweit und international anbietet. Aktuell sind wir auf der Suche nach einer gestandenen Persönlichkeit für folgende Position:

Interim Manager als Key User zur Einführung eines Comarch ERP Enterprise Systems (w/m)

Herausforderungen
Vollständige Betreuung der Einführung eines neuen ERP-Systems, von der Bedarfsermittlung, Aufgabenerstellung bis hin zur Inbetriebnahme
Verantwortung für die Konzeption, Abbildung und Implementierung von Prozessen innerhalb des neuen Systems
Testen des Systems und Beseitigung auftretender Fehlersituationen und die damit verbundene Kommunikation mit dem Hersteller
Als Experte und Projektverantwortlicher erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das ERP-System und die damit verbundenen Geschäftsprozesse sowie für das Change-Management
Fortführende Sicherstellung der Funktionalität sowie Optimierung von Prozess- und Systemstrukturen als Key-User
Erstellung von Prozessdokumentationen, praxisnahen Handbüchern, Pflichtenheften und Schulungsunterlagen sowie technischen Vorgaben für die Entwicklung von Erweiterungen und Anpassungen
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte IT-Kenntnisse
Einschlägige Berufserfahrung mit ERP-Systemen und deren Einführungen (Comarch Enterprise oder Comarch Financials Enterprise wünschenswert, jedoch keine absolute Bedingung)
Kenntnisse innerhalb von Prozessoptimierungen und idealerweise Erfahrungen bei der Implementierung von ERP-Systemen
Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem oder mehreren gängigen ERP-Systemen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowohl intern als auch extern zu Geschäftspartnern und Herstellern
Eigeninitiative sowie eine selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise
Strukturierte und analytische Vorgehensweise sowie eine hohe Motivation bei der Einarbeitung in neue Themenfelder
Deutsche und englische Sprachkenntnisse
Angebot
Pensum: 100%
Beginn: Juni 2019
Ende: Juni 2020 mit Option auf Verlängerung
Ort: Baden-Württemberg

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, sich ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an Stefan Ehrlich (), Head Business Development. Oder registrieren Sie sich online


Fähigkeiten (Must have)
Ausbildung, Bank, Business, Business Development, Change, Change Management, Comarch, Development, Einführung, Entwicklung, ERP, Finanzdienstleistungen, Geschäftsprozesse, Head, interim, Interim Management, interim manager, International, Kommunikation, management, manager, Swiss, System, Unternehmen
Start
Juni 2019
Dauer
12 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2339
Eingestellt
20.06.2019
Projekt-ID:
1787295
Vertragsart
Freiberuflich
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