Administration Linux und Windows Server in virtuellen Umgebungen - Heidelberg (109472)

Heidelberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:

* Installation und Konfiguration von Linux Server in virtuellen Umgebungen (VM-Ware)
- Konfiguration und Installation von Websphere und MQ Server
- Installation und Konfiguration von lebensversicherungsspezifischen Anwendungen (bspw. msg)
- Pflege von Anwendern / Setzen von Berechtigungen
- Fehleranalyse in Systemen, Diensten, Datenbanken und Applikationen
- Migration von Datenbanken begleiten und durchführen
- Erstellung von Skripten
- Nachstellen von Fehlern aus der Produktion.

Anforderung:

* DB2 Grundlagenkenntnisse (connecting 50-60%); select SQL (Oracle oder DB2)
- Linux - Kenntnisse als Admin ( Scripten mit Powershell, Mount-Kenntnisse, Speicher und Rahmen, Netzwerke)
- Linux administrieren (Skriptsprache sekundär; Dateisysteme löschen, vergrößern, Benutzerverwaltung im kleinen Rahmen).
- Windows: 2003; 2008; 2012; 2016. Installation von Softwareprodukten, Dateiverwaltung, Benutzerverwaltung, Active Directory.
- Websphere (starten und stoppen, Grundkenntnisse in der Installation, Profile anlegen, stoppen, konfigurieren. Kenntnisse im Applikation Center.
- MQ-Series Kenntnisse (konfiguration; Datenverarbeitung)
- MSG - Life Factory (Grundkenntnisse wie starten und stoppen. Er lernt installation, trobleshooting passiert auf Webssphere-Ebene) Produkte sind: LifeFactory, Commission, RAM, ZV(Zugangsverwaltung), Textconnect


- Nice to have:
Smartfix, P8, Me-Databridge


Besonderheiten:

Erfahrung im Banken/Versicherungsumfeld Wünschenswert.

Beginn: 01.07.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Versicherung
Start
07.2019
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
20.06.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1786989
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren